Unitymedia Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht?

Diskutiere Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Mich nervt das Ding. Wie sieht die Horizon Box von innen aus? Kann man da nicht einen hochwertigen Lüfter einbauen anstatt diesem (vermutlich...
  • Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #1

FastAndy

Punkte Reaktionen
0
Mich nervt das Ding.

Wie sieht die Horizon Box von innen aus?
Kann man da nicht einen hochwertigen Lüfter einbauen anstatt diesem (vermutlich kleinen) Krachmacher. Ist das lauteste hier im Zimmer.

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #2
Also ich weiss nicht wo das Problem liegt. Ich höre den Lüfter nur wenn alles aus ist und ich 1m daneben sitze. Wenn der Lüfter wirklich sehr laut sein sollte dann würde ich mal sagen das da ein Produktionfehler vorliegt. Also umtauschen die Kiste.

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #3
Einfach lesen. :zwinker: Das Problem liegt darin, dass er mir zu laut ist.

Ich habe hier alles auf silent getrimmt, unter anderem einen PC der so viel kostet wie ein Kleinwagen.

Nun höre ich nur noch diesen vermutlich billigen 0815 Lüfter der Box... :sauer:

Hat jemand Bilder von innen?

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #4
hallo

Probier es doch Selbst aus,ich denke da es ein Leih Gerät ist werden wohl die wenigsten die Box öffnen.
Aber wer einen PC hat der soviel Kostet wie ein Kleinwagen (Matchbox) . :zwinker:
Hat die Horizon bestimmt Gekauft,und braucht sich keine Gedanken wegen der Garantie zu machen.

kalle

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #5
Mich nervt das Ding.

Kann man da nicht einen hochwertigen Lüfter einbauen anstatt diesem (vermutlich kleinen) Krachmacher. Ist das lauteste hier im Zimmer.

Wenn es ein Mietgerät ist finger weg nicht öffnen

Kaufgerät erlicht garantie dein problem dan bei defekt

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #6
Ich bin ziemlich sicher, dass in Bälde diese Dinger wegen überschrittener Frustrationstoleranz gehäuft aus Fenstern fliegen werden. Ab einer Flughöhe von schätzungsweise drei Metern und bei asphaltiertem Untergrund werden einige Exemplare bestimmt ausreichend Schaden nehmen, sodass ihre Ex-Besitzer uns mit Bildern vom zerborstenen Innenleben dieser Technikperlen aufklären können.

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #7
Du bist doch sonst immer für die Sachebene.

Und wie hilft dein Beitrag jemanden hier konkret weiter?

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #8
schraub doch einfach das gitter ab das eh total überflüssig is :D bzw erstma eine schraube zum test nich das der lüfter runterfällt :brüll:
oder sieht das anders aus als was man so im netz findet...

7943992246_c5031920db.jpg

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #9
Also ich höre mein lüfter nicht, ist alles leise :smile:
da war die festplatte vom Echostar lauter :D

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #10
Ich würde das teil nicht in ein Regal packen ;) habe die Kiste auf dem sideboard und man hört sie nur wenn ich den Kippschalter vorher betätigt hatte

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #11
schraub doch einfach das gitter ab das eh total überflüssig is :D bzw erstma eine schraube zum test nich das der lüfter runterfällt :brüll:
oder sieht das anders aus als was man so im netz findet...

7943992246_c5031920db.jpg

Ahja, genau so ein kleinen Krachmacher hab ich schon vermutet...

Man hört ihn halt nur wenns still ist, aber das Geräusch nervt mich.

Bei Umgebungsgeräuschen oder gar wenn man an der Straße wohnt ist das was anderes. Vielleicht sollte ich umziehen. :D

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #12
wenn man das gitter dort weg bekommt und dadurch würde man sicher nich die garantie verlieren da man es von aussen entfernen kann.
könnte vermutlich der lüfter in ungünstigen umgebungen doch etwas von dem gegendruck der die geräusche verursacht erleichtert werden ;)

leider hab ich meine box noch nicht da um es ma abzuschrauben... da es sein könnte das der lüfter selbst an den beiden schrauben hängt... alt bissl fummelei aber das weg zu bekommen auch wenns so wäre würde gehen, so das der lüfter da wieder fest geschraubt wird und nur das silberne gitter weg is...
das im karton schlummert bis austausch oder rückgabe

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #13
Einfach lesen. :zwinker: Das Problem liegt darin, dass er mir zu laut ist.

Ich habe hier alles auf silent getrimmt, unter anderem einen PC der so viel kostet wie ein Kleinwagen.

Nun höre ich nur noch diesen vermutlich billigen 0815 Lüfter der Box... :sauer:

Na dann muss ich Dich mal fragen, was Du mit einer Horizon willst? Die kann doch sicher nichts, was Dein "Kleinwagen" kann. So nen CI-Modul gibts ja samt Karte bei UM
Kauf Dir den Horizon Rekorder für im Moment 299€ da kannst Du dann den Lüfter und sogar die Festplatte umbauen, denn sobald der Lüfter leise ist, wird Dich sicher
die viel zu laute Festplatte stören. Aber eine SSD 1TB ist ja bestimmt auch schnell installiert.
Bei einem Gerät das Dir zur Miete überlassen wird, ist ja leider nicht viel mit rumbasteln.

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #14
Mich nervt das Ding.

Ich kann dich sehr gut verstehen! Mich nervt das auch. :motz:
Ich werde mich heute mal dran machen und das Gerät aufschrauben. Hast du schon was unternommen?

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #15
wäre schön wenn dann ma paar bilder vom innen leben des dings hier reinstellen könntest wo man die sachen sich angucken kann :smile:

lüfter von innen
wlan einheit falls man die so erkennt
festplatten einbindung
hauptplatine

:cool:

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #16
Ich kann dich sehr gut verstehen! Mich nervt das auch. :motz:
Ich werde mich heute mal dran machen und das Gerät aufschrauben. Hast du schon was unternommen?

Und? Wie schaut´s aus? Keinen passenden Torxdreher am Start? :D

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #17
Sobald bei mir mal irgendwann TV, Internet und Telefon mal gehen sollte werde ich mich da mal ran trauen und gucken wie weit man ohne Verluste die Box öffnen kann. Wenn jemand schneller dazu was lesen möchte so möchte er doch bitte sich an UM wenden und denen mal sagen das ich gerne nochmal online gehen würde!

Danke!

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #18
Ich bin ziemlich sicher, dass in Bälde diese Dinger wegen überschrittener Frustrationstoleranz gehäuft aus Fenstern fliegen werden. Ab einer Flughöhe von schätzungsweise drei Metern und bei asphaltiertem Untergrund werden einige Exemplare bestimmt ausreichend Schaden nehmen, sodass ihre Ex-Besitzer uns mit Bildern vom zerborstenen Innenleben dieser Technikperlen aufklären können.

Wegen so einem Lüfter ? :brüll:

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #19
wäre schön wenn dann ma paar bilder vom innen leben des dings hier reinstellen könntest wo man die sachen sich angucken kann :smile:

lüfter von innen
wlan einheit falls man die so erkennt
festplatten einbindung
hauptplatine
:cool:

Ich schließe mich an! Welche Komponenten erzeugen die meiste Hitzeentwicklung ...

Würde auch gerne vom ersten hören bzw. lesen, der eine SSD eingebaut hat :)

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #20
Würde auch gerne vom ersten hören bzw. lesen, der eine SSD eingebaut hat :)

Trau Dich ;)

Aber mal ernsthaft wer wird denn bitte seinen Wert der BOx mehr als verdoppeln. Eine 512GB GB große SSD kostet mind 250 Euro
Ob die Horizon eine neue Festplatte überhaupt annimmt ist dann die nächste Frage. ISt die Horizon überhaupt in der LAge die
neue Festplatte zu erkennen, zu formatieren und einzurichten?

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #21
So wie es Leute gibt, die bis zu ~ € 1500.- für die PS4 bei ebay zahlen, so muss es auch jemaden da draußen geben der seiner Horizon eine SSD "spendiert" (hat) :smile:

Eines ist jedenfalls sicher ... der Stromverbrauch wäre geringer & die Wärmeentwicklung seitens der Platte nicht so hoch :D

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #22
die Horizon ist ein Mietgerät, von daher nicht mit einer Playstation zu vergleichen.
Bei der PS ist es ja ausdrücklich erwünscht die Festplatte zu tauschen. Bei Horizon würde theoretisch jede Garantie mit öffnen
des Gehäuses erlöschen.

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #23
die Horizon ist ein Mietgerät, von daher nicht mit einer Playstation zu vergleichen.
Bei der PS ist es ja ausdrücklich erwünscht die Festplatte zu tauschen. Bei Horizon würde theoretisch jede Garantie mit öffnen
des Gehäuses erlöschen.

Die Horizon ist nicht zwangsweise ein Mietgerät, man kann sie auch für schlappe € 300.- kaufen ;-)

Ausserdem ging es gar nicht um einen Vergleich der Geräte, sondern um den Fakt dass es immer jemanden da draußen gibt der Geräte modded :D

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #24
hallo

Aber Hauptsache es macht jemand anders nur nicht Selbst.

kalle

• Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? Beitrag #25
Danke für Dein Kommentar! Hauptsache mehr Inhalt in der Signatur als im Beitrag ;)

Mein Horizon ist ein Mietgerät... da fummel ich lieber nicht dran.

Thema:

Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht?

Hat schon einmal jemand den Lüfter der Box getauscht? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Horizon HD Box, mir kommt vor als würde ab und an ein Lüfter zugeschaltet, war vorher ( 1 Jahr ) nicht. Wer kennt das Problem ?: Horizon HD Box, mir kommt vor als würde ab und an ein Lüfter zugeschaltet, war vorher ( 1 Jahr ) nicht. Wer kennt das Problem ?
Unitymedia HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen: Gerne würde ich meine Horizon Box auf die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen. Aktuell sollte es ja in den ehemaligen Bundesländern von UM...
Oben