• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zu TC7200 - PowerLan

Diskutiere Frage zu TC7200 - PowerLan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin neu in der Community und bedanke mich schon einmal. Es geht um folgendes Problem: Ich habe einen Neuvertrag bei UM...
  • Frage zu TC7200 - PowerLan Beitrag #1

Agacy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und bedanke mich schon einmal.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe einen Neuvertrag bei UM gemacht. Paket: 2play 100.

Ich bekomme dazu folgenden Router: TC7200

Dieser hat auch die WLan Funktion, allerdings haben nicht alle meine Geräte eine WLan Funktion. Da es ziemlich umständlich ist für die Geräte LAN Kabel zu verlegen, wollte ich fragen ob es Alternativen gibt?
Mir fällt spontan die PowerLan Geschichte ein. Weist jemand ob der TC7200 mit der Telekom PowerLine Duo 100 kompatibel ist/funktoniert?

Alternativ bin ich noch im Besitz einer Telekom Speedport Bridge.

Über Anregugnen und Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße

• Frage zu TC7200 - PowerLan Beitrag #2
Die Frage ist eher, ob die DLAN-Dinger mit deiner Hausverkabelung, sprich deinem Stromnetz, kompatibel sind. Und mit den 100 MBit-Teilen wirst du auf gar keinen Fall die 100 Mbit deiner Internetverbindung voll ausreizen können.

Falls irgend möglich, würde ich an deiner Stelle einmalig die Arbeit investieren und ordentliche Netzwerkkabel verlegen.

• Frage zu TC7200 - PowerLan Beitrag #3
Die 100 mbits voll ausreizen muss ich nicht, hauptsache ist das es funktioniert x)

Meine generelle Frage war op der TC 7200 überhaupt mit solchen Dingern kompatibel ist?

Ich hätte da auch noch eine Frage:

Schrännkt die TC 7200 sämtliche Aktivitäten tatsächlich so extrem ein? Sprich online Spiele, Xbox, Smartphones etc.?

Besten Dank.

• Frage zu TC7200 - PowerLan Beitrag #4
Das TC7200 schränkt erstmal an sich gar nix ein.

Problematisch ist nur die Kombination aus DS lite, TC7200-Firmware und der Produktpolitik von UM. Die schränkt dich mitunter sehr wohl ein.

Auf diese DLAN-Dinger dürfte das meines Erachtens aber überhaupt keinen Einfluss haben. Ich stelle mir die Teile immer wie einen Ersatz fürs LAN-Kabel vor und das funktioniert ja auch am TC7200.

Problematisch wird es mit dem TC7200, sobald du auf Verbindungsversuche von aussen in dein Heimnetz angewiesen bist. Insbesondere, wenn du versuchst per IPv4 auf dein Heimnetz zuzugreifen. Eigentlich alle Mobilfunkanbieter und die aktuellen Spielekonsolen laufen derzeit wohl nur per IPv4, weswegen es da mitunter zu Problemen kommen kann (es gibt ja auch User, die breichten, dass es bei Ihnen funktioniert).

Thema:

Frage zu TC7200 - PowerLan

Frage zu TC7200 - PowerLan - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem: Hallo, bin nun seit circa 4 Monaten bei Unitymedia und habe einen 3 Play Vertrag mit 60 Mbit/s. Da sich unser Coax-Anschluss in der Garage...
Unitymedia Einfamilienhaus - 2 Anschlüsse notwendig?: Hallo liebe Community, ich bin ganz frisch Unitymedia Kunde und habe zum Einstieg ein paar Fragen zum Verständnis. Danke schonmal vorab für eure...
Oben