• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Frage zu TC7200 - PowerLan

Diskutiere Frage zu TC7200 - PowerLan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich bin neu in der Community und bedanke mich schon einmal. Es geht um folgendes Problem: Ich habe einen Neuvertrag bei UM...
  • Frage zu TC7200 - PowerLan Beitrag #1

Agacy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Community und bedanke mich schon einmal.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe einen Neuvertrag bei UM gemacht. Paket: 2play 100.

Ich bekomme dazu folgenden Router: TC7200

Dieser hat auch die WLan Funktion, allerdings haben nicht alle meine Geräte eine WLan Funktion. Da es ziemlich umständlich ist für die Geräte LAN Kabel zu verlegen, wollte ich fragen ob es Alternativen gibt?
Mir fällt spontan die PowerLan Geschichte ein. Weist jemand ob der TC7200 mit der Telekom PowerLine Duo 100 kompatibel ist/funktoniert?

Alternativ bin ich noch im Besitz einer Telekom Speedport Bridge.

Über Anregugnen und Tipps wäre ich dankbar.

Beste Grüße

• Frage zu TC7200 - PowerLan Beitrag #2
Die Frage ist eher, ob die DLAN-Dinger mit deiner Hausverkabelung, sprich deinem Stromnetz, kompatibel sind. Und mit den 100 MBit-Teilen wirst du auf gar keinen Fall die 100 Mbit deiner Internetverbindung voll ausreizen können.

Falls irgend möglich, würde ich an deiner Stelle einmalig die Arbeit investieren und ordentliche Netzwerkkabel verlegen.

• Frage zu TC7200 - PowerLan Beitrag #3
Die 100 mbits voll ausreizen muss ich nicht, hauptsache ist das es funktioniert x)

Meine generelle Frage war op der TC 7200 überhaupt mit solchen Dingern kompatibel ist?

Ich hätte da auch noch eine Frage: