• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200

Diskutiere sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Wochen Kabel BW Kunde und habe ein Technicolor 7200 und 100Mbit. Anfangs war das Internet über WLAN ziemlich...
  • sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200 Beitrag #1

twister11

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Wochen Kabel BW Kunde und habe ein Technicolor 7200 und 100Mbit. Anfangs war das Internet über WLAN ziemlich langsam. Lag wohl daran dass es viele andere WLAN Netze in der Umgebung gibt. Habe dann mit InSSIDer 3 den besten Kanal ausgewählt. Seit dem ist die Geschwindigkeit ok (25Mbit über Wlan bei großer entfernung zum Router).

Nun zu meinem Problem: Ich habe immer wieder Unterbrechungen die sich wie folgt auswirken:

-Flash videos bleiben hängen
-Seiten lassen sich nicht mehr laden
-Werde mit meiner Playstation vom Playstation Network abgemeldet (sehr ärgerlich beim online zcoken)

Habe schon ein bisschen nach Lösungen rum gesucht und daraufhin ein paar dinge getest:

Nun aber das Merkwürdige:
-Downloads werden nicht unterbrochen
-Es macht sich in der Anzeige der Wlan verbindungen nicht bemerkbar dass neuverbunden wird
-unter "status von Drahtlosnetzwerkverdingunen" wir der Zähler unter "Dauer:" nicht zurückgesetzt
-Die Internet IP ändert sich nicht, deshalb schließe ich auf ein WLAN Problem und nicht auf eine instabile Internet-Verbindung
-es geschieht nicht nur auf meinem Laptop sonder auch auf ipad, handy, etc -> kein Problem mit Treiber der Netzwerkadapter
-das Problem trifft auch auf anderen WLAN-Kanälen auf

Was ich schon getestet habe:
-Kanal wechseln->keine Verbesserung
-PC per Lan an router anschließen -> keine Unterbrechungen bei Flash videos->weiteres Indiz, dass es am WLAN liegt.
-in 1m entfernung vom router wlan getestet->Unterbrechungen bei Flash videos->liegt nicht an der Signalstärke

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :wein:

• sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200 Beitrag #2
Das liegt höchstwahrscheinlich primär an DS-lite. Zmindest die Abbrüche bei der Verbindung der Spielekonsole.

Lies dich dazu mal in den Thread bzgl. DS-lite / IPv6-Problematik ein.

Eine wirkliche Lösung gibt es aber leider nicht.

Thema:

sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200

sehr merkwürdige WLAN Unterbrechungen - Technicolor 7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
Unitymedia Technicolor 7200: Kein Internet, Power Button blinkt auf?: Hallo zusammen, ich habe einen Technicolor 7200. Seit 1 Woche geht fast nichts mehr, kein Telefon/Internet. Habe den Router mindestens 20 mal...
Unitymedia TC 7200 aufpeppen / Router anschliessen?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Zuhause habe ich lediglich das Internet über UM mit einer 120er Leitung. Diese war zuvor auf 50 und seit...
Oben