Unitymedia Horizon Recorder und ein Router

Diskutiere Horizon Recorder und ein Router im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Huhu mal eben doof gefragt ihr sprecht alle über die Fritz box. Was ist denn weil mir das ganze WLan gedöns der box auch auf den ****** geht...
  • Horizon Recorder und ein Router Beitrag #26
Huhu mal eben doof gefragt ihr sprecht alle über die Fritz box.

Was ist denn weil mir das ganze WLan gedöns der box auch auf den ****** geht mein alten D-Link Dir 652 wieder dahinter anklemmen. Geht das ? Wenn ja wie schließe ich das an und was muss ich wo ändern :confused: kann mir das vllt jemand kurz und knapp per pn oder hier erklären habe schon gesucht aber meist bezieht sich das ganze auf Netgear oder FritzBüx

Danke schon mal

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #27
Du kannst jeden beliebigen Router hinter die Horizon klemmen - allerdings ist so ein alter D-Link, so weit ich weiß, nicht 150MBit/s fähig, der schafft nur 100 weil er keine Gigabit-Ports hat.

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #28
ach so okay das ist ja dann einfach, muss ich denn an den Gigabyte anschluss des routers oder an den Lan anschluss zur Horizon box? Naja aber besser nen langsamer als Wlan was andauernd abschmiert wenn man schon daneben sitzt :brüll:

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #29
Ich habe schon die zweite Horizon (erste war fehlerhaft), doch bei beiden habe ich die gesamte Etage überall gutes WLAN. Generell schlecht ist das der Horizon also nicht - meine FritzBox, die am gleichen Ort steht, kann es auch nicht besser. ;)

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #30
Kann man die Netzwerk funktion an der Horizon deaktivieren.? Ich brauche diese nicht. jedesmal wenn ich die Box an mache sagt er mir das die Verbindung nicht geklappt hat. Habe dann die Box mal per Wlan, mit WPS Verbunden. Hat auch geklappt, nur wenn ich die Box wieder aus mache, ist beim nächsten starten die Verbindung wieder weg, so als wenn er sie nicht speichert.

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #31
ach so okay das ist ja dann einfach, muss ich denn an den Gigabyte anschluss des routers oder an den Lan anschluss zur Horizon box? Naja aber besser nen langsamer als Wlan was andauernd abschmiert wenn man schon daneben sitzt :brüll:
Aus einem der LAN Ports der Horizon in den WAN Port des Routers

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #32
Kann mir wirklich keiner helfen? Ihr könnt mir auch wenn ihr hier nicht schreiben wollt eine PM schicken! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter hatte die FB auch schon auf Werkseinstellungen gesetzt aber dennoch bekomme ich nichts hin. Hoffe ihr antwortet mir auch wie schon gesagt gerne PM

Gruss S1lverboy

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #33
Was hat die Box denn für Eingänge?

Ist da nicht ein Eingang für ein DSL Modem?

Habe bei meinem TP Link 1043 die Horizon Box mit dem Eingang eingang für DSL verknüpft und es ging sofort!

• Horizon Recorder und ein Router Beitrag #34
Re: AW: Horizon Recorder und ein Router

<t>Kommt drauf an, was es für ein Modell ist. Normal gehört das LAN-Kabel der Horizon in den LAN1-Anschluss der FB. Das muss aber auch im Webinterface der FB aktiviert werden. Wie gesagt...je nach Modell.</t>

Thema:

Horizon Recorder und ein Router

Horizon Recorder und ein Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Unitymedia Horizon Recorder Fehler 2040 durch HDMI-Verteiler: HILFE 🙏🙏 Hatte bisher eine Horizon Recorder mit HDMI- und Scartanschluss, der neue Recorder hat nur noch einen HDMI-Anschluss 🙁 Das ist mein...
Unitymedia Horizon Recorder SMT-G7401/XEN als Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, irgendwie bekomme ich meinen Horizon Recorder nicht als Router zum Laufen. Angeschlossen ist er über das mitgelieferte...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Oben