Hallo,
Ich bin seit heute auch betroffen. In den letzten paar Tagen war ich allerdings kaum zu hause; es ist also möglich, dass das Problem tatsächlich schon seit 1-2 Tagen besteht.
Ich versuche heute schon seit einigen Stunden, ununterbrochen ein Online-Spiel zu spielen, werde jedoch ungefähr alle 15-30 Minuten aus dem Spiel geschmissen. Einige Sekunden versetzt fliege ich dann auch aus anderen Online-Anwendungen wie Team Speak, ICQ und Steam. Interessant sind hier einige Punkte, die gegen einen einfachen Ausfall der Internetverbindung sprechen:
- Die Dienste werden nicht gleichzeitig getrennt. Zum Beispiel fliege ich zuerst aus Teamspeak und einige Sekunden später aus dem Spiel, konnte aber bis zum letzten Augenblick sehen, wie mein Gegner im Spiel agiert hat.
- Während der ganzen Dauer zeigt Windows keine Probleme an. Das Icon in der Taskleiste zeigt eine Internetverbindung an.
- Mein Webbrowser (Google Chrome) funktioniert prinzipiell. Einige Webseiten funktionieren nicht. Welche dies sind, ändert sich mit der Zeit und die Anzahl scheint während eines "Disconnects" anzusteigen. Funktionieren tut unter anderem dieses Forum, Google und Facebook.
Ein Routerneustart (Stecker ziehen) beendet den Disconnect, ansonsten scheinen sie mehr als 5 Minuten anzudauern (habe jedes mal die Geduld verloren).
Ich bin über ein Kabel verbunden, WLAN-Probleme kann man also ausschließen,
Ich spiele derzeit Spiele mit "Buy-in", Disconnects und damit verbundene Niederlagen sind also äußerst ärgerlich. Zudem steht demnächst wochenlanger Urlaub (zu hause) an und ich hoffe sehr, dass ich diesen ohne Probleme genießen können werde. :-(
Ich beziehe von Unitymedia lediglich Internet, kann also nichts dazu sagen, ob Telefon und/oder Fernsehen betroffen wären.
Falls das eine Rolle spielt: Ich wohne in Leverkusen.