• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen?

Diskutiere Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe seit letzer Woche 2 Play 100 MBit Seiten werden langsam aufgebaut und Download ist auch nur mit 50 MBits. Gestern war techniker da...
  • Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #1

johann-007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit letzer Woche 2 Play 100 MBit

Seiten werden langsam aufgebaut und Download ist auch nur mit 50 MBits.

Gestern war techniker da meinte es liegt am Technicolor TC7200, man sollte auf Update warten.

Außerdem meinte er ich müsste den Computer auf den neuen Anschluss umstellen, weil ich vorher 1 & 1 6000 hatte.

Meine frage was muss ich genau da einstellen damit das auch besser funktioniert???

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #2
Hast du eine Gigabit fähige Netzwerkkarte im PC?
Steht die afu Vollduplex?
Wlan oder Lan?

Sorry für die vielen Fragen, aber meine Kristallkugel ist gerade zur inspektion :kratz:

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #3
Hab nen 3 Jahre alten all-in-one PC

Denke nicht das ich Gigabit fähige Netzwerkkarte habe, denke die ist nur für 100 Mbts ausgelegt.

Vollduplex keine Ahnung, bin mom. nicht zuhause aber denke nicht.

Verbunden bin ich per Lan

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #4
Wenn der PC keine Gigabit Netzwerkkarte hat, wirst du wohl per Lan nie die 100 Mbit bekommen, da die 100 Mbit theoretische Werte sind. Ggf eine günstige Gigabit Netzwerkkarte beim Händler deines Vertrauens kaufen. Sollte bei 10-20€ liegen.

Hast du nen Router oder Switch zwischen dem TC7200 udn PC?

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #5
Also das OnBoard-Interface meines 4 Jahre alten Mainboards unterstützt 1Gbit/s. Schau doch einfach mal im Netzwerk- und Freigabecenter nach der LAN-Verbindung, klick drauf und schau dir die Statusübersicht an. Dort siehst du die (theoretische) Bandbreite, die deine Netzwerkkarte mit dem anderen Ende (vmtl. TC7200, außer du hast z.B. einen Hub, Switch oder Router dazwischen) ausgehandelt hat.

Die Verbindungsabbrüche sind tatsächlich einem Fehler des TC7200 zuzuordnen, auch wenn JimMorrison das bis gestern noch nicht wahrhaben wollte.

Ein Update verspricht UM für "Anfang November" (genau genommen "in den ersten zwei Novemberwochen", also fast schon Mitte Novemeber).
Dies ist hier bereits mehrfach von anderen Kunden berichtet worden und wurde mir gesternauch von einem Mitarbeiter des Stördienstes bestätigt.

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #6
Ich denke aber schon, dass jeder 3 JAhre alte PC ne Netzwerkkarte eingebaut hat, die GBit-fähig ist.

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #7
Also hab mal gegoogelt da ich mom. nicht zuhause bin mein all-in-one PC ist GBit fähig.

Und zwischen dem Technicolor TC7200 und meinem PC ist nicht zwischengeschaltet.

Welche Einstellungen muss ich PC machen, damit dieser für Unitymedia richtig eingestellt ist?

Oder müsst ihr noch mehr Wissen?

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #8
Außerdem meinte er ich müsste den Computer auf den neuen Anschluss umstellen, weil ich vorher 1 & 1 6000 hatte.
Also mit Verlaub, ich halte das für Quatsch und eine Ausrede des Technikers.
Ausschließen will ich es natürlich nicht, aber das ist so per Ferndiagnose schwierig.
Wie alt ist das LAN-Kabel?

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #9
Er meinte das ich im PC bei Systemsteuerung, den PC für das Technicolor TC7200 die Einstellungen ändern müsste, welche auch immer das sein sollen, deswegen frag ich ja hier nach.

Oder muss ich PC nichts geändert werden?

Weil wie gesagt vorher hatte ich DSL.

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #10
Wenn auf dem PC Windows XP oder evtl. noch Vista installiert ist, dann könnte man ggf. mit einem TCP-Optimierer evtl. noch was herausholen. Bei windows 7 ist das meines Wissens aber nicht mehr relevant, da Windows automatisch die Geschwindigkeit etc. erkennt.

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #11
Hab ich mir schon gedacht, weil ich wüsste nicht was ich da noch umstellen könnte, habe windows 7

Dann habe ich selbst keine Ahnung was der Technicker da meinte

Danke Leute :zwinker:

• Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? Beitrag #12
Ich weiß nicht wie ihr rechnet aber 100 MBit geteilt durch 8 sind ca. 12,5 MByte/sec!

Das wirst du also nicht durch deine schlechte Netzwerkkarte erreichen und auch nicht die hälfte von 50MBit.

Das der TC7200 aktuell der größte Müll ist den wir von Unitymedia bekommen wurde hier schon oft genug besprochen und auch warum! Habe ihn selbst am Anschluss meiner Freundin hängen und sind selbst am Ausflippen!
Hoffen alle das Sie endlich echt ein funktionierendes Update releasen und wir das Ding endlich effektiv nutzen können.

Aber hey Seiten wie Facebook laufen, da Sie ja schon auf IPv6 bauen. Das ist wohl der Hauptgrund warum sich viele erstmal nicht beschwert haben.

Thema:

Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen?

Technicolor TC7200, wie Richtig Einstellen? - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Vodafone, massive Probleme mit Upload: Guten Tag zusammen, ich komme zwar aus der IT, da ich jedoch nur Anwendungsentwickler bin, habe ich bei weitem nicht soviel Ahnung wie ein...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben