• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Easybox von Vodafone als Repeater

Diskutiere Easybox von Vodafone als Repeater im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich benutze seit Vertragsbeginn meine Easybox 803 von Vodafone um über W-Lan ins Internet zu gehen. Dabei habe ich mich an folgende...
  • Easybox von Vodafone als Repeater Beitrag #1

Asdafi

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich benutze seit Vertragsbeginn meine Easybox 803 von Vodafone um über W-Lan ins Internet zu gehen. Dabei habe
ich mich an folgende Anleitung gehalten: http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=901
Allerdings möchte ich nun um meine Wlan Reichweite zu erhöhen meine 2. Easybox (802) die ich auch noch von früher
habe an meine 1. Easybox als Repeater dranhängen. Ich habe sie bereits in den ADSL Modus versetzt.
Passwort ist bei beiden das selbe, Funkkanal und Verschlüsselung auch (WPA2).
DHCP aus.
Die IP Adresse der 2. Box für das Interface habe ich auf 192.168.2.2 gestellt.
Dann hab ich die zwei Router mit WDS verbunden, aber leider komm ich mit der 2. Box nicht in Internet.
Muss ich noch etwas beachten? z.B. etwas im WAN einstellen?

LG
Asdafi

• Easybox von Vodafone als Repeater Beitrag #2
Repeater sind eine Reichweitenvergrößerung auf Kosten der Performance und Bandbreite.

Besser geht's via Devolo und Accesspoints.

Thema:

Easybox von Vodafone als Repeater

Easybox von Vodafone als Repeater - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Kann nicht auf die Repeater zugreifen: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine Fritz Bob 6491 Cable ( OS Version 7.13) und einen Vodafone Tarif 1000. An dieser Fritz...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben