Unitymedia Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen

Diskutiere Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin jetzt seit gut einem Jahr UM-Kunde. In etwa 5 Monaten endet die reguläre Mindestvertragslaufzeit (seinerzeit 12 Monate + Freimonate). Da...
  • Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen Beitrag #1

curcuma

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt seit gut einem Jahr UM-Kunde. In etwa 5 Monaten endet die reguläre Mindestvertragslaufzeit (seinerzeit 12 Monate + Freimonate).

Da ich bisher weitestgehend zufrieden mit UM war, möchte ich den Vertrag verlängern. Von Freunen weiß ich, dass die alten Anbieter (z. B. bei 1&1) fast alles tun, um Bestandskunden auch zu halten. Hierzu zählt, dass man bei angedrohter Kündigung in der Regel die gleichen Konditionen wie ein Neukunde erhält d. h. stark reduzierte Hardware UND vor allem Grundgebühr.

Wie ist das bei UM? Ich zahle aktuell 25 Euro für meine 50.000er (2Play50) und soll demnächst 33 zahlen - das schmeckt mir natürlich nicht. Belässt UM den reduzierten Preis für ein weiteres Jahr, wenn man um 24 Monate verlängert? Könnte ich ohne großen Aufwand (und vor allem Kosten) für 2 Euro mehr auf den aktuell gültigen 100.000er Tarif wechseln oder fällt hier eine Wechselgebühr an?

Für alle Antworten im Voraus vielen Dank!

• Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen Beitrag #2
Einfach so macht es UM nicht. Es hängt viel vom Hotline-Mitarbeiter ab, was du rausschlagen kannst.
Ich selbst habe schriftlich per Mail gekündigt und in die Kündigung den Grund geschrieben: hohe Einmalkosten für den Wechsel von 3play 64000 auf 3play 150 mit Horizon-Recorder.
Wurde daraufhin angerufen und ich habe komplett die Neukunden-Konditionen für den monatlichen Betrag bekommen und keine Einmalzahlungen.
Es geht also.

• Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen Beitrag #3
hallo

Und wenn nix gekommen wäre,hättest du glaub ich 3 Monate warten müssen bis zum Neu Anschluss.

Ich glaube die Regel ist aber das nix kommt,sonst hätte man das hier schon öfters gelesen.
Bei SKY zbs ist das was anderes,da bekommt eigentlich jeder ein besseres Rückhol Angebot.
Bei Sat ist es so,spare selbst eben 19 Euro pro Monat.

gruss kalle

Thema:

Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen

Fragen zu Vertragsverlängerung und Konditionen - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungen mit Tarifen mit ISIC Studentenrabatt?: Guten Tag, ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass man als Inhaber einer ISIC Studentenkarte Preisvorteile bei Unitymedia bekommen kann: Link...
Unitymedia Gigabit-Tarif: Unitymedia weiter deutlich teurer als Vodafone: Die Internet-Tarife von Vodafone und Unitymedia sind weiterhin noch nicht vereinheitlicht. Das macht sich besonders deutlich bei den Konditionen...
Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Oben