• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN, wenn es geht: wie?

Diskutiere VPN, wenn es geht: wie? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin in Duisburg Kunde von Unitymedia, habe eine FRITZ!Box 6369 Cable und würde gerne wissen, ob es möglich ist dort eine VPN-Verbindung...
  • VPN, wenn es geht: wie? Beitrag #1

AlterZottel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin in Duisburg Kunde von Unitymedia, habe eine FRITZ!Box 6369 Cable und würde gerne wissen, ob es möglich ist dort eine VPN-Verbindung von einem Fremdrechner aus dem Internet (unter Linux) auf einen Rechner im LAN (auch Linux) möglich ist.
Habe bis jetzt irgendwie nur nachvollziehen können, dass dies unter dem verwendeten DS-Lite-Tunnel schwierig bis nicht machbar ist.

:kratz:

Gruß
Uli

• VPN, wenn es geht: wie? Beitrag #2
bin in Duisburg Kunde von Unitymedia, habe eine FRITZ!Box 6369 Cable und würde gerne wissen, ob es möglich ist dort eine VPN-Verbindung von einem Fremdrechner aus dem Internet (unter Linux) auf einen Rechner im LAN (auch Linux) möglich ist.
Willst Du nur die beiden Rechner über ein VPN verbinden oder willst Du, daß sich der entfernte Rechner mit dem in der Fritz!Box eingebauten VPN-Server verbindet?

Ersteres geht problemlos, wenn Du OpenVPN verwendest, das kann nämlich auch IPv6.
Letzteres geht gar nicht, weil Deine Fritz!Box nicht per IPv4 erreichbar ist, das AVM-VPN aber nur IPv4 kann.

Thema:

VPN, wenn es geht: wie?

VPN, wenn es geht: wie? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Unitymedia Eazy und FRITZ!Box 6591 - VPN: Hallo ihr, ich habe einen Vertrag bei Eazy (eazy50 Flex) abgeschlossen und die Connect Box erhalten. Der Bridge-Modus ist ja wohl für Eazy-Kunden...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben