Hallo,
mit einem Fritz! Wlan Router lässt sich ja das Iphone als Haustelefon einbinden.
Derzeit habe ich eine Haustelefonanlage von Siemens direkt am Router.
Mein wlan-Router ist dagegen ca. 10 Meter entfernt vom Router.
Wie bekomme ich die telefonie-Funktion an einen Fritz Wlan-Router?
Momentan habe ich noch leichte Verständnisprobleme mit Deiner Gerätekombination.
Welches Modem wird verwendet? FritzBox 63xx , TC7200, Motorola, CISCO, Scientific Atlanta?
Welcher Router wird verwendet? FritzBox, DLINK, Netgear?
Ist das Siemens Gerät wirklich eine Telefonanlage (wenn ja welche // Highcom / Highpath) oder nur eine DECT Basisstation (Bsp.: Gigaset?)
Nachfolgende Beschreibung bezieht sich vorrangig auf die Verwendung der FritzBox 6360 von UM.
Auf dem IPhone muss zum telefonieren mit der Fritz.Box die FritzAPP Phone installiert werden.
In der FritzBox muss ein IP-Telefon eingerichtet werden und die Zugangsdaten in der APP eingetragen werden. (geht aber in der APP auch automatisch)
Jetzt kann man im Prinzip mit dem IPhone oder aber auch mit Android Telefonen über den Festnetzanschluss telefonieren.
(Bei Android empfiehlt sich als Softphone CSIP-Simple, das ist besser als die FritzAPP)
Voraussetzung ist aktiviertes WLAN an der Fritz und am Smartphone und eine aktive Verbindung zwischen den Beiden.
Es wäre Hilfreich, wenn die Telefonanlage, die Anzahl der genutzten kabelgebundenen Anschlüsse und die gewünschte Funktion etwas näher beschrieben wäre.
Sollte die "Siemens Telefonanlage" lediglich eine ISDN Basisstation für DECT Geräte sein, so sind bei richtiger Konfiguration interne Telefonate zwischen dem IPhone und den DECT Geräten möglich.
Dazu in der FritzBox einfach mehrere ISDN Telefone einrichten und die internen Nummern (5x . . . ) im ISDN Telefon eintragen.