• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabel Werte Ok?

Diskutiere Kabel Werte Ok? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mich hier angemeldet um mich einmal vorab (befor ich mich auf einen Streit mit dem UM techniker einlasse :naughty: ) einige...
  • Kabel Werte Ok? Beitrag #1

KlangFreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um mich einmal vorab (befor ich mich auf einen Streit mit dem UM techniker einlasse :naughty: ) einige Informationen zu holen.
Ich habe leider einige Probleme mit meiner Unitymedia Fritzbox 6360 und zur Zeit noch 3Play 32GB down 1 Up.

Ich wollte vor allem mal Fragen was Ihr von diesen Kabelwerten haltet, ich denke Sie sind stark im Grenzbereich und könnten die Probleme bsp. verbindungsverlust in online Spielen, Lags, und Kompletten Verbindungsabbrüchen des Internets hervorrufen:

Auch die Werte sind nicht die Besten (zu Server aus Deutschland ok)

• Kabel Werte Ok? Beitrag #2
  • Kabel Werte Ok? Beitrag #3
ja, das problem ist ja wieder dass "bis zu 32GB" aber wenn die Kabelwerte schlecht sind muss n Techniker kommen. ich hab mal gehört 46dbvm bei upload und -4 bis +6 down wären gute werte

• Kabel Werte Ok? Beitrag #4
Du hast definitiv keine 32GB was 32 Gigabyte entspräche, sondern max. 32 MBit/s.

Bezgl. der Modemwerte gibt es im Internetforum einen angepinnten Beitrag, wo drin steht, wie dei Modemwerte sein sollen. Den findest du schon und kannst dann die Werte mit deinen Werten vergleichen. Wenn du Probleme hast, dann melde ne Störung, weil es dir rein gar nix bringt, dass du weisst, dass deine Werte ggf. grenzwertig sind - du kannst ja eh nix selbst dran ändern. Und UM kann aus der Ferne deinen Anschluss durchmessen und dann prüfen, ob die Werte ok sind. Wenn nicht, schicken die nen Techniker raus.

• Kabel Werte Ok? Beitrag #5
conscience bezog sich eher auf deine angegebene Einheit: 32GB
Es sind aber 32Mb, genauer gesagt 32 Megabit pro Sekunde. Enspricht 4MB, 4 Megabyte pro Sekunde.
Das wiederum wären ca. 0,004 GB (Gigabye) pro Sekunde.
:streber: :zwinker:

• Kabel Werte Ok? Beitrag #6
Die Werte sind ausserhalb der Toleranz.
Wenn du Probleme hast melde bitte eine Störung.

• Kabel Werte Ok? Beitrag #7
Thema:

Kabel Werte Ok?

Kabel Werte Ok? - Ähnliche Themen

Unitymedia Uploadwerte - ist das "zu knapp"?: Hi Leute, am Freitag auf Samstag hatte ich massive Probleme im Upload. Gemerkt im Voicechat (Teamspeak) und beim spielen (Lag...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Hoher PacketLoss, ewige Zeit bis zum Verbinden und nur 3 Ups: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder nervige Probleme mit UM in Aachen. Ich bemerke immer öfter einen hohem Packet Loss (abgehackt im Teamspeak...
Unitymedia Sporadische Verbindungsabbrüche - Technicolor TC7200 WLAN: Guten Tag zusammen, nachdem mir Unitymedia leider jedwede Kooperation verweigert, möchte ich mich einmal an unabhängige Experten wenden und...
Unitymedia Meine Meinung zu IPv6 mit Dual Stack Lite: Hallo liebe Freunde des schnellen Fernsehkabels, als langjähriger Unitymedia-Kunde und Betreiber mehrfacher Websites möchte ich hier einmal meine...
Oben