Unitymedia Privatsender über DVB-C

Diskutiere Privatsender über DVB-C im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen! Folgende Ausgangslage: eine gute Freundin war früher Kundin bei Unitymedia, hat aber irgendwann vor ca. 6-7 Jahren den Vertrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Privatsender über DVB-C Beitrag #1

Sascha G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Folgende Ausgangslage: eine gute Freundin war früher Kundin bei Unitymedia, hat aber irgendwann vor ca. 6-7 Jahren den Vertrag gekündigt und ist auf DVB-T umgestiegen. Vor ca. 2-3 Jahren hat sie dann festgestellt, dass der Kabelanschluss immer noch funktioniert und hat diesen seitdem für ihren Röhren-TV genutzt, weil sie da mehr Programme hatte und außerdem keine Empfangsprobleme. Diese Woche hat sie sich dann einen LCD-Fernseher von Sony (KDL-42W655) gekauft mit einem eingebauten DVB-C Receiver. Jetzt empfängt sie zwar die öffentlich-rechtlichen Sender, nicht aber die privaten Sender :-( Gibt es eine Möglichkeit die Privatsender zu empfangen, ohne Kunde bei Unitymedia zu werden? Ich denke mal dass der TV vielleicht einen Suchlauf für analoge Kanäle hat, aber dann ist die Bildqualität wahrscheinlich bescheiden...
Danke für eure Rückmeldung!
Gruß Sascha

• Privatsender über DVB-C Beitrag #2
Irgendwer (Hauseigentümer/Vermieter oder Mieter) muss für den Kabelanschluss als solchen bezahlen. (Kabelgrundgebühr).
Ansonsten handelt es sich um illegales Schwarzsehen.

Wenn der Kabelanschluss technisch in Ordnung ist, können auch dir üblichen im analogen TV vorhandenen privaten DS-Sender ohne zusätzlichen Vertrag und Smartcard empfangen werden. Sie sind nicht verschlüsselt.

Eventuell wird versucht statt der SD-Sender die auch eingespeisten HD-Sender zu schauen. Die sind verschlüsselt.

• Privatsender über DVB-C Beitrag #3
Nein, da zahlt niemand für :)
Okay, dann sag ich ihr das mit den SD-Sendern. Ich dachte die Privaten sind zwar frei empfangbar, aber immer verschlüsselt, egal ob SD oder HD...

• Privatsender über DVB-C Beitrag #4
Analog sind die frei empfangbar, digital sind die m.W. verschlüsselt.

• Privatsender über DVB-C Beitrag #5
Re: AW: Privatsender über DVB-C

<r><QUOTE author="Knifte"><s>
</s>Analog sind die frei empfangbar, digital sind die m.W. verschlüsselt.<e>
</e></QUOTE>

Nein, sind sie nicht mehr seit Anfang des Jahres. Nur HD ist verschlüsselt. <br/>
<br/>
Aber mal davon ab. Hier geht es um illegales Schwarzsehen. Die Rechnung kann folgen.</r>

• Privatsender über DVB-C Beitrag #6
hallo

Mach eine Sendersuchlauf über Alle Sender,Digital und Analog.
Da müsste 3 mal RTL auftauchen,Analog-Digital-Digital HD.

Bin kein Chorknaben,deshalb keine Bemerkung zum Kabelanschluss. :zwinker:

gruss kalle

• Privatsender über DVB-C Beitrag #7
Sich hier anmelden um Hilfe beim Schwarzsehen zu bekommen.
Sorry so nicht. Hier ist dicht und der User gebannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Privatsender über DVB-C

Privatsender über DVB-C - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Fernsehen auf dem PC: Hallo, mein Thema ist wohl für alle ein Uralt Thema mit Bart, jedoch nicht für mich. Wir sehen seit Jahrzehnten nur Kabelfernsehen - (Röhren-TV...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder: Hallo an alle, bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch...
Unitymedia Privatsender weg - Change Day abwarten?: Hallo liebes kompetentes Forum, ich würde mich über jeglich hilfreiche Problemlösungstips sehr freuen! Vielen Dank im voraus. :smile: Change...
Oben