Unitymedia Verfügbarkeitstest funktioniert nicht

Diskutiere Verfügbarkeitstest funktioniert nicht im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen. Hat einer von euch mal in der letzten Zeit einen verfügbarkeitstest auf der UM Homepage durchgeführt? Bei der Anfrage im Raum...
  • Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #1
Stertzi

Stertzi

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Hat einer von euch mal in der letzten Zeit einen verfügbarkeitstest auf der UM Homepage durchgeführt?

Bei der Anfrage im Raum Nettetal (41334) kommt immer nur die Fehlermeldung:" a valid 10 digit Building_id must be supplied"

Kann das einer bestätigen? Was kann das sein?

Gruß

Stertzi

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #2
Also in Wiesbaden 65195 Alles bestens.

Liegt wohl an deiner Leitung oder an Primacom. Sollte es nicht zu Beweiszwecken gegenüber UM dienen gibts Speedtests allerdings wie Sand am Meer. Nur bei wieistmeineip. De habe ich immer nur max ein drittel der ermittelten Leistung von allen Anderen.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #3
Ich glaube da haste mich etwas falsch verstanden.

Ich bin noch kein künde von UM. Ich warte noch auf die Verfügbarkeit bei mir in nettetal. Soll wohl die Tage soweit sein das wir auch schnelles I-Net und Telefon übers Kabel Netz beziehen können.

So und bei meiner täglichen Kontrolle ist halt gestern aufgefallen das dieser Text da steht und keine Angaben zur Verfügbarkeit.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #4
Bei manchen Leute hier im Forum frage ich mich echt, ob die überhaupt die Beiträge lesen und die Fragen verstehen oder einfach nur so posten - hauptsache was geschrieben und den Post-Zähler nach oben getrieben.

@Stertzi
Wenn ich hier
http://www.unitymedia.de/content/www-unitymedia-de/de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht
die Postleitzahl 41334 eingebe, und dann auf den Pfeil rechts neben dem Eingabefeld klicke, macht er mir ohne Fehlermeldung das zweite Eingabefeld (bei dem ich die Straße auswählen kann) auf.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #5
Ok da ist das auch kein Problem mit der Adresse in deinem Link.

Ich meine aber die verfügbarkeitsprüfung in dem Link:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/verfuegbarkeit/

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #6
Bei dem Check bekomme ich auch die Fehlermeldung: a valid 10 digit building_id must be supplied

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #7
Nur gut das ich nicht der einzige hier bin [WINKING FACE]

Aber was kann das nur sein oder bedeuten?

Aktualisierungen?

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #8
Also bei mir funktioniert auch die Seite
http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/verfuegbarkeit/
einwandfrei

Nach Eingabe der Postleitzahl 41334 zeigt er mir im Feld "Ort" "Nettetal" an.

Vielleicht liegt´s auch an euerem Internet-Browser. Ich hab´noch den Internet Explorer 8 (ja, ich weiß der ist alt) und da geht´s wie gesagt einwandfrei.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #9
Ok soweit komm ich ja auch.

Dann gib mal weiter ein: Büschen (als Straßenname) und irgendeine Hausnummer. Dann klick auf Verfügbarkeit prüfen. Und schon erscheint der vor mir oben genannte Text über der PLZ.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #10
Re: AW: Verfügbarkeitstest funktioniert nicht

<r><QUOTE author="Stertzi"><s>
</s>Ich glaube da haste mich etwas falsch verstanden.
<e>
</e></QUOTE>

Ja, dass habe ich tatsächlich. Keine Ahnung wie ich von Verfügbarkeit auf Speedtests kam. <E>:shock:</E></r>

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #11
Ok soweit komm ich ja auch.

Dann gib mal weiter ein: Büschen (als Straßenname) und irgendeine Hausnummer. Dann klick auf Verfügbarkeit prüfen. Und schon erscheint der vor mir oben genannte Text über der PLZ.

Du hast recht, jetzt tritt der Fehler auch bei mir auf.
Ist aber nicht nur bei der Postleitzahl 41334 der Fall, sondern auch bei anderen. (Habe mal ein paar zufällig ausgewählte probiert, immer der gleiche Fehler mit der "Building_Id")

Bin zwar kein Programmierer, vermute mal anhand der Fehlermeldung
"a valid 10 digit building_id must be supplied" (auf deutsch: "Eine gültige 10-stellige Gebäude-ID muss zu Verfügung gestellt/übermittelt werden") folgendes:
Die Hausnummern (building_id) sind bei Unitymedia als 10-stelliger (10 digit) Code hinterlegt.
Also z. B.
Büschen 1 = 0123456789
Büschen 1A = 1234567890
Büshen 1B = 2345678901
usw.
Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein, und die Hausnummer wird nicht richtigin den 10-stelligen Code umgesetzt oder dieser wird nicht richtig an einen anderen Programmteil weiterübermittelt und deshalb kommt es zur Fehlermeldung.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #12
Das klinkt echt plausibel.

Somit ist das wohl eher auf einen Fehler in der suchroutine der Seite.

Schade dachte es hätte etwas mit dem angekündigten Ausbau des Kabelnetzes zu tun.

Ok dann heißt es wohl immer noch warten in Nettetal.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #13
Jetzt funktioniert selbst die Eingabe der PLZ nicht mehr!

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #14
War wohl scheinbar nur temporär.

Jetzt kommt wieder die Fehlermeldung mit der Building id.

• Verfügbarkeitstest funktioniert nicht Beitrag #15
Allem Anschein nach ist der Verfügbarkeitstest für den Raum Nettetal wieder voll funktionstüchtig.

Ich bekomme auch nun die positive Rückmeldung das I-Net, Telefon und Tv bei mir verfügbar ist.

Thema:

Verfügbarkeitstest funktioniert nicht

Verfügbarkeitstest funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Fritzbox 6660, FRITZ!OS 8.20, AFTR-Gateway Fehler?: Hallo zusammen, in letzter Zeit (einige Wochen) beobachte ich häufige sehr kurze Trennungen der Internetverbindung im Kabelnetz (in BW). Ich bin...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben