Unitymedia Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos?

Diskutiere Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo allerseits, ich weiß es gibt schon einige Threads dazu, aber keiner hat mir meine Zweifel wirklich nehmen können oder mir eine wirklich...
  • Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos? Beitrag #1

derSven1

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich weiß es gibt schon einige Threads dazu, aber keiner hat mir meine Zweifel wirklich nehmen können oder mir eine wirklich eindeutige Antwort geben können.
Ich habe schon länger geplant zu Unitymedia zu wechseln und zufälligerweise war die Tage eine Türverkäufer von Unitymedia hier und hat mir ein Angebot gemacht.
Zum Background: Wir besitzen einen Kabelanschluss im Keller, von dem abgehend jedoch keine Kabel im Haus verlegt sind. Sie erzählte mir auch auf erneutes Nachfragen, ob das nun wirklich so sei, dass es mich nichts kosten würde, wenn der Techniker kommt und dass dieser auch kostenfrei das nötige Kabel in unsere Wohnung legt (Sogar dorthin wo wir es haben wollen). Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass Unitymedia die Kosten dafür wirklich übernimmt ???
Ich habe auch leider überhaupt keine Ahnung wie Aufwendig das verlegen ist und ob schon fertige Kanäle existieren. Der Vermieter ist auf jeden Fall einverstanden, solange ihn das nichts kostet.

Meine Frage ist nun: Stimmt das wirklich, dass der Techniker mir ein Kabel aus dem Keller in meine Wohnung zieht? Da ich Student bin, könnte ich es mir nicht leisten, wenn der Techniker plötzlich Geld verlangen würde, ich habe das schlicht nicht über!

Danke und freundliche Grüße
Sven

• Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos? Beitrag #2
Re: Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kosten

<t>bezahlen musst du die Verlegung in der Tat nicht.<br/>
Wenn der Aufwand sehr groß ist, fragt der TK bei UM nach wegen Kostenübernahme, ist das genehmigt, kann er loslegen, wird das nicht genehmigt, kannst du den Auftrag kostenfrei stornieren.</t>

• Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos? Beitrag #3

<t>Und plötzlich Geld verlangen darf er auch nicht.<br/>
Kostenpflichtige Leistungen muss er vorher absprechen.</t>

• Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos? Beitrag #4

<r>Das ist gut zu hören, dann werde ich es tatsächlich so machen.<br/>
Ok das er nicht einfach plötzlich Geld verlangen kann ist wirklich nicht möglich. Allerdings hatte ich die Befürchtung, dass wenn das Verlegen zu<br/>
aufwendig wird, ich in einem Unitymedia-Vertrag gefangen bin und den nichtmal nutzen kann. Dass ich den Auftrag kostenfrei stornieren kann ist daher<br/>
eine sehr nützliche Info. <br/>
Danke euch vielmals <E>:)</E><br/>
<br/>
Liebe Grüße<br/>
Sven</r>

Thema:

Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos?

Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Unitymedia Unity Verstärker in Wohnung statt im Keller: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem über mir wohnenden Nachbarn was mit dem Verstärker von Unity zusammenhängt. Folgendes ist der...
Unitymedia Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
Oben