@FBrause
Die "Alternativen" gab es doch auch schon vorher. Warum ist Euch das denn erst aufgefallen, als Ihr den regulären Preis zahlen solltet und nicht mehr den verbilligten Tarif? Hättet doch auch schon lange vorher sparen und auf SAT/DVB-T umsteigen können. Also geht es nicht um die Leistung, sondern doch nur um den Preis. Oder?
Wir könnten z.B. nicht mal eben auf SAT umsteigen, weil der Vermieter dies verbietet. Böser, böser Mann. Aber auch die notwendigen Umbauten würden mich abschrecken. Und bei meinem Schwager ist bei Schnee/Regen öfter mal das Bild so übel, dass er verschiedene Programme dann nicht schauen kann. Ist das eigentlich normal? Laut Vermieter Ja, aber ich kenne mich da nicht so dolle mit aus. Auf alle Fälle zahlt er über die Miete auch noch monatlich "Wartungsgebühren" für die SAT-Anlage und ich höre öfter "Du hast es gut mit Deinem Kabel". Das Gras in Nachbars Garten ist halt immer etwas grüner...
Mal ganz davon abgesehen, dass er zwar reichlich Sender mehr hat...aber die wegen Sprachbarrieren sowieso nie schaut.
Internet-Angebote? Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen und zappe doch mal bei so einem Angebot ein wenig. Ich für meinen Teil ziehe schnelle Umschaltzeiten vor und wenn ich bei einem Bekannten sehe, was er für sein IP-TV bezahlt, dann kann ich da auch kein wirkliches Einsparpotential sehen.
DVB-T? Tja, wer keine Ansprüche hat und mit wenig zufrieden ist...bitteschön. Ich nicht
Mein Fazit:
Niemand zwingt mich bei UM zu bleiben. Aber ich bin gerne bereit, für gute Leistung Geld zu bezahlen und die bekomme ich über UM. Soll ich jetzt wechseln, weil andere Leute eine andere Meinung haben und vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben? Ne, bestimmt nicht :winken: