Also ihr braucht wohl eine kleine Lektion in Sachen Logik, oder wie seh ich das? Oder schaltet ihr die einfach ab, sobald UM im Spiel ist, oder ihr hier postet? Das solltet ihr dann dochmal überdenken... naja, legen wir mal los.
Was hab ich gesagt?
Service UM besser Service Pinnacle.
gemeint war damit:
A = Service UM
besser = größer als, Symbol >
B = Service Pinnacle
A > B
Wenn ich jetzt anders definiere:
A = 3
B = 2
und schreibe A > B, dann ist jedem klar, dass das stimmt. 3 ist einfach größer als 2. Das heißt aber noch lange nicht, dass 3 eine große Zahl ist. Auch das sollte jedem, der etwas weiter als bis 10 zählen kann direkt klar sein.
Nun wenden wir unsere Erkenntnis auf die ursprüngliche Aussage an. Was merken wir dann? Die Aussage sagt nichts über die absolute Qualität des Service von UM und Pinnacle aus (bzw. meiner Meinung darüber / Erfahrung damit). Nein, sie sagt nur, dass der Service von UM, meiner Meinung nach, deutlich besser ist, als der Service von Pinnacle. Das sagt halt eben
nicht, dass der Service von UM gut ist. So.
Klar projiziert ihr meine restlichen Aussagen darauf, aber das ist ja euer Problem und nicht meins. So.

Mir wurde bis jetzt an der Hotline immer gut geholfen, ob ihr das wahr haben wollt, oder nicht... und es ist auch nicht bei jedem so, dass Telefon & Internet ständig ausfallen. Klar, wenn ihr nicht zufrieden seit, ist das schade... sowas ist immer doof und ihr solltet bei der nächsten Gelegenheit den Provider wechseln... sich mit einem Anbieter rumschlagen macht einfach keinen Sinn und treibt nur den Blutdruck unnötig in die Höhe.. die Aufregung ist bei anderen Themen viel besser investiert.
Natürlich ist mir klar, dass es MLVZ usw. gibt, was nicht immer die Kündigung direkt möglich macht, aber die Frage ist dann, wie lange man sich über sowas aufregen will und sich selber damit ständig beschäftigen will, indem man in nem Forum liest & schreibt, das sich um den gehaßten Anbieter dreht... also ich würde das nicht lange mitmachen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen, was er so tut um sich selbst zu quälen

cfreak:
So, ich leugen auch keine Kritikpunkte... wem Service per Post und/oder E-Mail und/oder kostenloser Hotline wichtig ist, der ist bei UM falsch. In der Buchhaltung geht bei vielen Unternehmen was schief, das hab ich schon öfter erleben dürfen... wenn man von der Anzahl Meldungen hier im Forum ausgeht, ist UM da noch lange nicht das schlimmste Unternehmen... Buchhaltung scheint generell ein sehr schwieriges Thema zu sein. Aber auch das ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung... das man sowas nicht hören will, wenn man persönlich von irgendwas betroffen ist, ist mir auch klar. Ein viel wichtigerer Kritikpunkt als der Service ist meiner Meinung nach die mangelnde Flexibilität im Bereich digital TV, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...
So, ich hör jetzt besser auf zu tippen, das ist eh alles schon viel zu lang und wird keiner lesen :wand: :motz: Damit hab ich auch das Recht hier meine Meinung frei zu äußern, egal ob euch das passt, oder nicht... ich les jeden einzelnen Beitrag, egal wie lang und/oder unleserlich formuliert. :kafffee: :zerstör: Ihr dürft mich natürlich gerne korrigieren, wenn ich etwas falsches schreibe und mir wiedersprechen, wenn ich wieder zu stark mutmaße, aber meine Meinung sollte mir erlaubt sein. :radio:
Achja, wir sind ziemlich vom Thema abgekommen (daran bin ich natürlich maßgeblich beteiligt). Das Thema sollte sein: "UM verliert viele Kabel-Kunden" (hauptsächlich auf TV bezogen). Zum Thema:
Dass UM Kunden im TV Bereich verliert, kann ich ganz klar nachvollziehen... hier läuft der digitale TV Kabelanschluss auch hauptsächlich nur noch aus technischem Interesse. Naja.. und von analog TV halte ich sowieso nichts. Wobei ich sagen muss, dass ich einen Preis von 16,90€ für Kabelanschluss + Reciever + Smartkarte durchaus gerechtfertigt finde. Im Vergleich: die Telekom verlangt auch 15,49€ für den einfachen Telefonanschluss, wo dann jedes ausgehende Telefonat extra kostet... die Kosten für ein Kabel im Boden sind also irgendwo in dem Bereich von 15-16€ anzusiedeln.