- Erreiche nur 50 Mbit bei Speedtest Beitrag #1
jammerlappen
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
wir haben 3Play 100 Mbit.
Router TC7200, dahinter an LAN1 FritzBox 7390. Internet ist da.
Wird verteilt über 2 weitere 100 Mbit Switches im Haus.
Mein Problem ist, dass ich an meinem Spiele PC, Win8, GbE, Switch2 nur max. 50 Mbit/s Downstream erreiche.
Am MacMini in Switch1 erreiche ich 100 Mbit/s.
Bis zum Update auf FritzOS 6.01 habe ich auch am Spiele PC 100 Mbit/s bekommen.
Jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte, dass ich auf dem MacMini 100 Mbit/s erreiche, aber auf dem PC nur noch 50 Mbit/s.
Die MTU und TCP/IP Einstellungen hab ich nachgesehen, nochmal mit TCPOptimizer drübergegangen, aber es hat sich nichts geändert.
Treiber der NW-Karte deinstalliert, bringt aber auch nichts. Es wird weder besser noch schlechter.
Ich bin grade etwas ratlos wieso sich die DL-Rate exakt halbiert hat.
Bin zurzeit zu faul Win8 noch einmal einfach neuzuinstallieren und meinen PC schlepp ich auch nicht runter.
Netze sind statisch und manuell vergeben.
Edit: Siehe Signatur.
wir haben 3Play 100 Mbit.
Router TC7200, dahinter an LAN1 FritzBox 7390. Internet ist da.
Wird verteilt über 2 weitere 100 Mbit Switches im Haus.
Mein Problem ist, dass ich an meinem Spiele PC, Win8, GbE, Switch2 nur max. 50 Mbit/s Downstream erreiche.
Am MacMini in Switch1 erreiche ich 100 Mbit/s.
Bis zum Update auf FritzOS 6.01 habe ich auch am Spiele PC 100 Mbit/s bekommen.
Jetzt frage ich mich, woran es liegen könnte, dass ich auf dem MacMini 100 Mbit/s erreiche, aber auf dem PC nur noch 50 Mbit/s.
Die MTU und TCP/IP Einstellungen hab ich nachgesehen, nochmal mit TCPOptimizer drübergegangen, aber es hat sich nichts geändert.
Treiber der NW-Karte deinstalliert, bringt aber auch nichts. Es wird weder besser noch schlechter.
Ich bin grade etwas ratlos wieso sich die DL-Rate exakt halbiert hat.
Bin zurzeit zu faul Win8 noch einmal einfach neuzuinstallieren und meinen PC schlepp ich auch nicht runter.
Netze sind statisch und manuell vergeben.
Edit: Siehe Signatur.