• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehr Geräte an Multimediadose

Diskutiere Mehr Geräte an Multimediadose im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin UM Kunde mit 3play 100. An der Kabeldose ( 4 Anschlüsse) sind momentan die UM Box ( Router,Telefon) und die HD Box( daran TV)...
  • Mehr Geräte an Multimediadose Beitrag #1

greengrey

Punkte Reaktionen
0
Ich bin UM Kunde mit 3play 100. An der Kabeldose ( 4 Anschlüsse) sind momentan die UM Box ( Router,Telefon) und die HD Box( daran TV) angeschlossen. Es sollen nun aber 2 weitere TV dazu kommen ( hier würde mir normales Kabelprogramm reichen) und ich hätte nun ganz gern WLAN. Kann ich nun an die 2 freien Plätze einfach die zusätzlichen TV anschließen und die UM Box für Router/Telefon durch einen WLAN Router mit Telefonanschluss austauschen? Bin da ziemlicher Laie. Bei UM sagte man mir ich solle 2 komplett neue Leitungen für die zusätzlichen TVs vom Keller aus ziehen lassen und in die jeweiligen Zimmer dann neue Kabeldosen??

• Mehr Geräte an Multimediadose Beitrag #2
  • Mehr Geräte an Multimediadose Beitrag #4
Es gibt mehrere Varianten. Entweder seperate Dosen legen lassen oder über Verteiler an Dose Kabel zu den TV Geräten legen. Welche Variante die beste ist kommt auf die Kabellängen und Signalstärken an.

Thema:

Mehr Geräte an Multimediadose

Mehr Geräte an Multimediadose - Ähnliche Themen

Multimediaschrank/Multimediadosen: Hallo allerseits, ich ziehe um und die neue Wohnung hat in jedem Zimmer 1-2 Multimediadosen + LAN Netzwerkdosen. Außerdem hängt ein...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Oben