Unitymedia Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box

Diskutiere Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wegen Umbaumaßnahmen im Wohnzimmer brauche ich ein längeres Kabel für die Fritz!Box zur Verbindung mit der Multimedia Dose. Welches Kabel...
  • Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box Beitrag #1

andyc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wegen Umbaumaßnahmen im Wohnzimmer brauche ich ein längeres Kabel für die Fritz!Box zur Verbindung mit der Multimedia Dose. Welches Kabel würdet ihr empfehlen?
Es gibt ja ein Unmenge an SAT-Kabeln mit F-Steckern ab beiden Seiten. Von 2 Euro bis 20 Euro (bei 2 m) länger. Ich gebe gerne ein paar Euros mehr aus wenn es notwendig ist.

Kann man das gleiche Kabel auch für den HD-Recorder nehmen?

Viele Grüße

Andy

• Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box Beitrag #2
Re: Welches "Antennenkabel" die Fritz!box

<t>Hi,<br/>
<br/>
ich würde eins mit mind. 90 dB Schirmung nehmen (mehr ist theoretisch besser aber auch teurer, und 90 dB sollten bei nur 2m Länge locker ausreichen). Dazu natürlich so kurz wie möglich.<br/>
<br/>
Für den HD-Recorder ebenso.<br/>
<br/>
Gruß,<br/>
<br/>
Jörg</t>

• Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box Beitrag #3
Ich habe ein 6m Sat-Kabel an der FB und das funktioniert einwandfrei.

8m sind das Limit lt. Um Techniker.

• Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box Beitrag #4
Ich habe 15m dran und die gleichen Werte wie bei dem mitgelieferten Standardkabel

Thema:

Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box

Welches "Antennenkabel" für die Fritz!box - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Referenzwerte für DOCSIS 3.1 bei Fritz!Box 6690: Ich habe gerade mal meine Messwerte in der Fritz!Box mit den bekannten Empfehlungen abgeglichen aus dem Vodafone Kabel Forum abgeglichen. Für...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Unitymedia Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
Oben