Unitymedia vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe?
Diskutiere vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur...
-
- vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? Beitrag #1
Hallo,
ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur Verfügung steht und meine gelesen zu haben, dass man früher einen /56 Präfix zugewiesen bekommen hat.
Kann jemand bestätigen, dass man als Kabelkunde nun kleinere Präfixe zugewiesen bekommt? Rein Interesse-halber.
-
- vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? Beitrag #2
ich habe mich auf dem Webinterface unserer Fritzbox eingeloggt, wobei mir aufgefallen ist, dass scheinbar nur noch ein /64-Präfix zur Verfügung steht und meine gelesen zu haben, dass man früher einen /56 Präfix zugewiesen bekommen hat.
Hab heute noch auf eine Fritz!Box 6360 mit DS-lite geguckt: /58er Präfix.
Prinzipiell reicht der 6360 übrigens ein /62er Präfix zu voller Funktionalität:
Bei einem /64er Präfix befinden sich Gast-Zugang und normales Heimnetz im selben /64er Präfix, bei einem größeren Präfix in getrennten (Das Heimnetz im ersten /64er, der Gastzugang im zweiten /64er, wofür das dritte und vierte /64er Subnetz eines /62er Präfixes genutzt würden weiß ich nicht).
-
- vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? Beitrag #3
also meine hat immer noch ein 57er Präfix zugewiesen bekommen.
-
- vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? Beitrag #4
Scheint ja so, als gibt es nach jeder Neu-Einwahl eine variierende Präfixlänge.
-
- vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe? Beitrag #5
nein in meinem Fall nicht. Meine bekommt immer ein 57er Präfix. Und die Kackt hier recht oft ab, daher kann ich sagen, das die hier nicht bei einer neueinwahl variiert
Thema:
vergibt Unity Media neuerdings kleinere IPv6-Präfixe?