• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindung weg bei Zugriff auf ZDF Mediathek

Diskutiere Verbindung weg bei Zugriff auf ZDF Mediathek im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein absolut seltsames Problem. Jedesmal, wenn ich auf die ZDF Mediathek zugreifen, also einen der Video-Streams laden möchte...
  • Verbindung weg bei Zugriff auf ZDF Mediathek Beitrag #1

Horsti

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein absolut seltsames Problem. Jedesmal, wenn ich auf die ZDF Mediathek zugreifen, also einen der Video-Streams laden möchte, bricht meine WLAN Verbindung ab. Nach ca. 30 sek. kommt sie wieder. Aber beim nächsten Versuch ein Mediathek-Video zu laden, passiert dasselbe wieder.
Ich hatte das Problem bei noch keiner anderen Seite, es tritt nur in diesem einen Fall auf. Es scheint als würde UM mich rausschmeißen, wenn ich ZDF-Sendungen anschauen will. :kratz:

Weiß jemand Rat?

Grüße,
Horst

• Verbindung weg bei Zugriff auf ZDF Mediathek Beitrag #2
Netgear Router? Dann mal hier schauen
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2394
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=2061

Sonst auch mal ohne Router/WLAN versuchen. Wird wohl eher ein lokales Problem sein und nicht von UM aus kommen.

• Verbindung weg bei Zugriff auf ZDF Mediathek Beitrag #3
Besten Dank für die Links!
Ich hatte ja auch schon versucht, die Firmware upzudaten (was'n Wort), aber er meinte immer, es sei keine neuere Version vorhanden. Es ist also wichtig, dass man auf der Netgear-Homepage einfach die aktuellste Firmware runterlädt und das Update manuell vornimmt. Offenbar sucht die vorinstallierte deutsche Firmeware nur nach deutschen Updates - dummerweise gibt es aber nur englische, die dann nicht gefunden werden. :wand:

Aus dem Hinweis, bei Problemen zunächst erst mal die aktuelle englische Firmware manuell zu installieren, sollte man vielleicht einen sticky Thread machen, da die meisten sicher die automatische Update-Funktion nutzen, die offenkundig nutzlos ist, und sich dann auf die Meldung "keine neue Version da" verlassen!

Thema:

Verbindung weg bei Zugriff auf ZDF Mediathek

Verbindung weg bei Zugriff auf ZDF Mediathek - Ähnliche Themen

Unitymedia ZDF Mediathek und ARD Mediathek: Ich weiß nicht ob die anderen auch damit Probleme haben aber häufig bzw zu 90% des Tages kommt es zu Fehler innerhalb der ZDF Mediathek wenn man...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
Unitymedia Verbindungsabbrüche Maxdome und Sounddateien: Hallo, habe 3play, funktioniert auch (nachdem Unitymedia das nach geschlagenen drei Monaten endlich mal richtig eingerichtet hat) soweit alles...
Oben