Unitymedia Horizont Multiroom box

Diskutiere Horizont Multiroom box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; UM hatte doch mitte 2013 bereits angekündigt das eine Multiroom Lösung auf der Roadmap vom Horizon steht. Was ist denn daraus geworden... Finde...
  • Horizont Multiroom box Beitrag #1
cryingsmurf

cryingsmurf

Punkte Reaktionen
0
UM hatte doch mitte 2013 bereits angekündigt das eine Multiroom Lösung auf der Roadmap vom Horizon steht. Was ist denn daraus geworden... Finde nirgends Infos mehr hierzu...

• Horizont Multiroom box Beitrag #2
...kommt garantiert noch im Januar...

...nur das Jahr steht noch nicht fest :zwinker:

• Horizont Multiroom box Beitrag #3
Genau dies sind typische Zeitangaben mit dene die Herren von UPC gerne um sich werfen.

hier einige Bespiele: im Verlaufe des 2. Quartals oder Mitte Sommer, auf Ende des Jahres, ... aber wie schon erwähnt lassen sie bewusst die Jahreszahl beiseite.

• Horizont Multiroom box Beitrag #4
Bin mal gespannt ob da überhaupt noch was kommt wenn ich das lese :

Horizon 2.0 :hirnbump:

http://www.digitalfernsehen.de/Liberty-Global-Deal-fuer-Horizon-2-0-schon-im-Blick.109247.0.html

• Horizont Multiroom box Beitrag #5
Alter Hut - ich wette die Horizon Multiroom kommt :D

• Horizont Multiroom box Beitrag #6
Na kannte den Hut noch nicht :D

• Horizont Multiroom box Beitrag #8
Die 450 User in meinem Horizon Selbsthilfeforum auf Facebook wissen schon was sie davon zu halten haben. Für mich gilt, nie mehr etwas direkt nach der Einführung von UM. Derzeit würde ich wahrscheinlich überhaupt nichts mehr neues von UM bestellen.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Liberty-Global-Deal-fuer-Horizon-2-0-schon-im-Blick.109247.0.html

• Horizont Multiroom box Beitrag #9
Gibts dazu eigentlich mal was neues?

• Horizont Multiroom box Beitrag #10
UM meint bei jeder Anfrage nur "In Kürze" und das schon seit sie es angekündigt haben. Würde nicht auf eine baldige Einführung wetten.

• Horizont Multiroom box Beitrag #11
UM meint bei jeder Anfrage nur "In Kürze" und das schon seit sie es angekündigt haben. Würde nicht auf eine baldige Einführung wetten.

Kann man ja quasi an 5 Fingern ausrechnen, dass das vorerst nichts wird. Es soll über WLan funktionieren, nur kann man ja fast täglich lesen, wie "gut" das WLan der Horrorbox funktioniert.

• Horizont Multiroom box Beitrag #13
Ich habe von UM die gleiche Antwort auf die Frage, wann Multiroom kommt, bekommen: "in absehbarer Zukunft" haha. Da sagte UM schon vor mehr als 1 Jahr. Frage: gibt es eine andere Möglichkeit, HD vom Horizon auf einen 2. TV zu bekommen? Es gibt auch Streaming Hardware mit Sender und Empfänger, jedoch ist diese Lösung teurer (ca. 350 €) und ob´s störungsfrei funzt, ist auch nicht gesagt. Sonst fällt mir nur die "HDMI Kabel legen" Variante ein. Oder gibt es noch eine elegante Lösung?

http://my-digital-home.de/hdtv/hdtv-schnurlos-uebertragen-hdtv-per-wlan-senden/

• Horizont Multiroom box Beitrag #14
Es gibt auch Streaming Hardware mit Sender und Empfänger, jedoch ist diese Lösung teurer (ca. 350 €)
Wer möchte denn den selben Sender, der gerade auf der Box in Zimmer A läuft, auf einen weiteren TV in Zimmer B streamen?

Unter "Multiroom" stelle ich mir vor, in Zimmer A und B zum selben Zeitpunkt unterschiedliche Sender meines gebuchten Pay-TV Paketes nutzen zu können (im Idealfall halt auch beide in HD).
Das technisch Einfachste für solch eine Anforderung wäre eine zweite (3./4./...) Smartcard, auf der die selben Pakete aktiviert sind und die man in der jeweiligen HD-Hardware (Recorder, CI+, Receiver) nutzen kann.
Auch wenn ich bereit wäre, für diese Nutzung einen (einmaligen) Preis (für SC / Hardware) zu zahlen - es ist nicht gewollt und wird nicht angeboten.

Im Options-Menü der Box gibt es ja bereits Punkte, die auf eine zukünftige Verteilung des Signals schließen lassen. Diese sind jedoch noch mit "nicht aktiv" gekennzeichnet.

UM stellt selbst unter der Bezeichnung "Multiroom" ja bereits eine Lösung vor, die halt momentan durch Horizon Go realisiert ist: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/horizon/horizon-hd-receiver/ (erstes Video oben links).

• Horizont Multiroom box Beitrag #15
Ja, das stimmt. Allerdings streamt Horizon Go nur in SD Qualität. Da muss man sich dann weiter gedulden bis Multiroom vielleicht in ein paar Jahren evtl. mal kommt. Da lege ich mir doch lieber sofort ein HDMI Kabel zum 2. TV. Billig und sofort. Mit dem Horizon per HDMI Switch verbinden.

• Horizont Multiroom box Beitrag #16
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts "Multiroom" in Irland

http://www.upc.ie/television/mrv/

Kostet 11 Euro im Monat. Der Preis klingt halbwegs, auch gemessen an dem, was Sky hier für die Zweitkarte verlangt. Ob in den 11 Euro dann auch die abonnierten Sky-Pakete enthalten sind?!

• Horizont Multiroom box Beitrag #17
Ich les daraus 11 €/M für einen Raum, + 60€ Anschlußgebühr pro Raum wenn ein Kabel notwendig ist. Ganz schön gepfefferte Preise im Billiglohnland Irland.

• Horizont Multiroom box Beitrag #18
Guten Abend

Auf meine Frage beim Kunden Center von unitymedia nach der Horizon Multiroom Lösung bekam ich dieses Schreiben als Antwort

also muss man leider noch ein Jahr warten oder gibt es noch eine andere möglichkeit !?

• Horizont Multiroom box Beitrag #19
Ich würde eher von einem halben Jahr ausgehen, steht ja da :zwinker:

• Horizont Multiroom box Beitrag #20
Ich würde eher von einem halben Jahr ausgehen, steht ja da :zwinker:

Na ja... EIGENTLICH steht da sogar dass es ein Jahr dauern wird... das Ende des 2. Halbjahres 2015 (dieses Halbjahr beginnt rechnerisch im Juli 2015) wäre dann ziemlich genau jetzt in einem Jahr ;-)

• Horizont Multiroom box Beitrag #21
ups, Pardon. :zerstör:

Ich dachte in Quartalen :wand:

Du hast natürlich Recht :winken:

• Horizont Multiroom box Beitrag #22
Was die schreiben ist fürn arsch. Die schrieben letztes jahr Dezember. Frühjahr 2014 dann 3 Quartal 2014 und nun deine angabe. Ist nur ne haltlose hinhalte Methode ohne wissen.

• Horizont Multiroom box Beitrag #23
Naja ich lass mich mal überraschen wie lange es dauert !
Bis dahin besteht trotzdem das Problem wie ich die Sender vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bekomm !!
Wie habt ihr dieses Problem gelöst!?

• Horizont Multiroom box Beitrag #24
Naja ich lass mich mal überraschen wie lange es dauert !
Bis dahin besteht trotzdem das Problem wie ich die Sender vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer bekomm !!
Wie habt ihr dieses Problem gelöst!?

Keine Horizon-Box nutzen, sondern Smartcards, die man umstecken kann

• Horizont Multiroom box Beitrag #25
Das war nicht die Antwort die ich lesen wollte :hammer:

Thema:

Horizont Multiroom box

Horizont Multiroom box - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Horizon box geht nicht komplett aus: Unser Horizon Receiver geht seit einiger Zeit nicht mehr komplett aus. Das heißt, wird nicht komplett schwarz und ist zu hören. In den...
Unitymedia Horizon Box Werkseinstellung keine funktion mehr: Habe meine Horizon Box auf Werkseinstellungen gesetzt seit dem Funktioniert sie nicht mehr, zeigt nach einschalten immer nur die Meldung...
Oben