• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung

Diskutiere Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallöle, folgendes Problem: Nach Umstellung auf 3play 150 hatte ich die tolle Horizon-Box bekommen, die leider ja internettechnisch der totale...
  • Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung Beitrag #1

docolly

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

folgendes Problem: Nach Umstellung auf 3play 150 hatte ich die tolle Horizon-Box bekommen, die leider ja internettechnisch der totale Schrott ist (ich sage nur Portweiterleitung). Also wurde mir zunächst das TC7200 Moden aufgeschwatzt. Dieses kann ich aber auch nicht nutzen wegen des gleichen Fehlers (hatte ich am WE schon rausgefunden). Gestern wurde mir, was eigentlich angeblich gar nicht ging) mein vorheriges Cisco-Modem durch einen netten Techniker wieder freigeschaltet. Schau an: direkt am Modem per LAN-Kabel abgegriffen habe ich (was ja wie gesagt eigentlich gar nicht geht) VOLLE 150 Mbit/s!!!

Schalte ich aber meinen Asus RT-N56U hinter das Modem habe ich im WLAN nur 100 Mbit/s DL-Geschwindigkeit. Am Laptop liegts nicht, das MacBook hatte im WLAN-Betrieb an der Horizon-Box auch die vollen 150 MBit/s.

Hat jemand einen Idee wo am Router der Fehler liegen könnte? Firmware ist die aktuellste und angeblich ist der Router ja auch Gigabit-fähig (wie hier gelesen haben andere auch im WLAN-Betrieb die 150 MBit/s.

Tausend Dank im Voraus!!!!

• Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung Beitrag #2
Der Router beherrscht im N-Standard max. 300 MBit/s brutto.

Davon kommen bei optimalen Bedingungen netto maximal ca. 40% an, was ja ca. 120 MBit/s wären. Da die optimalen Bedingungen in der Praxis eigentlich nie erreicht werden, liegst du mit deinen 100 MBit/s schon recht gut.

Einzige Möglichkeit wäre einen Router mit WLAN im N-Standard mit mindestens 450 MBit/s brutto zu verwenden.

• Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung Beitrag #3
Vielen Dank! Mist.... Hatte mir den Router anhand der Spezifikation auch extra gekauft, war ja auch sehr gut bewertet und das WLAN wirklich gut.

Welches Modell wäre denn dann empfehlenswert?

• Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung Beitrag #4
Eins mit mindestens 450 MBit/s im n-WLAN. Gibts z.B. auch von Asus.

• Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung Beitrag #5
Hab mich spontan zu dem RT-AC66U entschieden, hoffe der ist so gut wie der, den ich jetzt dran habe...

*smile* sehe grade es ist der gleiche, den du hast.... sollte also klappen

• Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung Beitrag #6
Jo, allerdings habe ich noch nie probiert, damit die 150 MBit/s per WLAN hinzubekommen. Habe gar kein WLAN-Gerät, was diese Geschwindigkeit unterstützt ;-)

Hatte den damals nur genommen, weil der grad günstiger als der RT-N66u war.

Thema:

Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung

Asus rt-n56u an 150 Mbit/s Leitung - Ähnliche Themen

Unitymedia Eigene Fritzbox 6591 nur sehr langsamer Download, trotz 1000 Mbit/s Leitung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich über Lan / Wlan ständig nur so 125 - 300 Mbit/s ankommen, obwohl ich eigentlich den Gigabitanschluss...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia LAN nur 60-70 Mbit/s statt 100 Mbit/s: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Connect Box von Unitymedia erhalten, da das Technicolor 7200 sporadische Internet Aussetzer hatte und bin...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben