Unitymedia Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich?

Diskutiere Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Ich habe hier ein kleines Problem: Wir haben im Wohnzimmer unserer Wohnung (MFH) einen Kabelanschluss liegen. Leider ist dieser...
  • Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #1

BirdyB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein kleines Problem:
Wir haben im Wohnzimmer unserer Wohnung (MFH) einen Kabelanschluss liegen. Leider ist dieser nicht an der Stelle, an der wir unsere Geräte betreiben möchten.
Konkret möchten wir einen Fernseher im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer betreiben. Außerdem soll auf Wunsch meiner Freundin "der ganze Internet-Kram" in mein Arbeitszimmer.
Da wir die Kabel über der Fußleiste verlegen müssen, sollte möglichst auch nur ein Kabel zu jeder Dose führen.
Entsprechendes Koax-Kabel habe ich bereits gekauft, ebenso die Fernsehdosen. Die Multimediadose wird ja sowieso von UM installiert.
Lässt sich mein Wunsch so irgendwie realisieren oder ist das ganz unmöglich?
Ich habe hier auch schon einen 3-fach Kabel-Verteiler liegen, multimediatauglich, brummentstört, < 6,5dB Verteildämpfung. Kann ich den einfach an der Dose anschließen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß!

Berthold

• Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #2
Du kannst nicht einfach irgendwelche Dosen und Verteiler bzw. Abzweiger in eine bestehende Anlage eingliedern.
Zur Veränderung gehört technisches Wissen über die Art der bisherigen Verkabelung und die technischen Werte der verwendeten Dosen und am besten auch noch ein geeignetes Messgerät. Alles das hat der UM-Techniker und den solltest Du am besten auch die Veränderungen machen lassen.

• Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #3
Kümmern die sich denn auch um solche Wünsche und ist das für einen normalmenschen bezahlbar?

• Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #4
Das ganze musst du mit dem Techniker vor Ort klären.
Im Grunde rate ich immer von solchen Basteleien ab.
Wenn im Haus ein Sternverkabelung vorhanden ist wäre es realisierbar aber nicht ratsam.

• Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #5
Ich hab damals das Loch für die Dose und den Kabelweg in die Wand geschlagen, als dann die Techniker kamen und ich ihnen sagte das ich die Dose aber dort haben möchte, haben die ohne Probleme die Dose dort angebracht.. die alte gewechselt.. war für die Jungs kein Thema..;)
Kaffee und ein paar Mettbrötchen waren ein gutes Argument..;)
Dafür auch nochmal danke..reibungslos und unkompliziert..!!

• Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #6
Das klingt ja schonmal vielversprechend.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob es überhaupt möglich ist, eine durchgeschleifte Dose nochmals unterzuverteilen.
Ich würde mich da nur gerne schonmal mental drauf vorbereiten...

• Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #7
Das klingt ja schonmal vielversprechend.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob es überhaupt möglich ist, eine durchgeschleifte Dose nochmals unterzuverteilen.
Wenn die Struktur der Hausverkabelung das hergibt, ja, wobei da je nach Falllage mehrere Dosen getauscht werden müssten.
Das hilft Dir jetzt aber nicht wirklich weiter, weil Du offensichtlich die Struktur der Hausverkabelung nicht wirklich kennst.

• Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? Beitrag #8
Stimmt, Unitymedia meinte, dass das geht, Dienstag kommt der Techniker und das ganze kostet pro Zusatzdose 99 Euronen...
Vielen Dank!

Thema:

Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich?

Durchgeschleifte Dose unterverteilen - möglich? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Neue Kabeldosen in der Wohnung anbringen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade unsere Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Wir haben aktuell eine Unitymedia Dose im...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia Spinnt mein Anschluss, oder bin ich zu anspruchsvoll? Bitte um Hilfe mit Signalwerten: Hallo Zusammen, ich hoffe die erfahrenen Zahlenkenner hier können mir einen Tipp geben, wie ich in meiner Situation vorgehen soll. Ich habe seit...
Oben