Unitymedia Horizon fährt hoch

Diskutiere Horizon fährt hoch im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass die Horizon im mittleren Standby kurz hochgefahren ist. Danach ging sie wieder in den Standby...
  • Horizon fährt hoch Beitrag #1

meatlove

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Horizon im mittleren Standby kurz hochgefahren ist. Danach ging sie wieder in den Standby Zustand über indem die Uhrzeit auf dem Display ersichtlich ist. Ist das normal ?

Danke !

• Horizon fährt hoch Beitrag #2
Jup. Macht meine auch.

• Horizon fährt hoch Beitrag #3
Wake ON LAN
Bist du in dem Moment mit irgendwas online gegangen :zwinker:

• Horizon fährt hoch Beitrag #4
Ja, ich war im Netz, aber das ist sonst auch nicht das Problem. Das Display bleibt sonst schwarz. WakeUp Lan hat die Horizon doch nicht, oder ?

• Horizon fährt hoch Beitrag #5
Hallo zusammen,
Zitat von Moderator @ExpertVideo aus dem UPC Cablecom Forum(Schweiz):

''Guten Morgen!

Bei dem Neustart nach dem Ausschalten - übrigens in jedem Standby Modus - handelt es sich um einen sogenannten "Maintenance Call". Dieser ist dazu da, diverse EPG Updates und ggf. grössere Softwareupdates abzuholen. Der Call wiederholt sich ausserdem alle 18-22h, sofern die Box über diesen Zeitraum im Standby bleibt.

Der Weckruf findet übrigens nicht statt wenn eine Aufnahme kurz bevorsteht.

Die Unterbrüche im WLAN während des Maintenance Call ist jedoch ein Fehler, da sich der Router nicht an den Aufgaben beteiligt.

Thema:

Horizon fährt hoch

Horizon fährt hoch - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Unitymedia Horizon Standby Problem: Folgende Einstellungen: Standby = gering Auto Standby nach 240 Minuten (zwischen 2 und 5 Uhr in der Nacht) Wenn ich die Box ausschalte...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Oben