• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC3208G VPN Passthrough

Diskutiere Cisco EPC3208G VPN Passthrough im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich würde gerne einen VPN-Tunnel mit einem VPN-Client in meinem LAN hinter dem Kabel-Gateway EPC3208G von Cisco aufbauen. Das...
  • Cisco EPC3208G VPN Passthrough Beitrag #1

NehCoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich würde gerne einen VPN-Tunnel mit einem VPN-Client in meinem LAN hinter dem Kabel-Gateway EPC3208G von Cisco aufbauen.
Das Gateway arbeitet im DualStack-Modus, so dass ich sowohl eine IPv6-, als auch öffentliche IPv4-Adresse habe.
Zugriff via DynDNS via Port-Forwarding auf mein LAN hat auch funktioniert.
VPN Passthrough ist im EPC3208G sowohl für IPSec als auch PPTP aktiviert.
Aber das scheint eben nicht zu reichen, da ich keine Verbindung aufbauen kann.

Könnt ihr mir bitte bei der Konfiguration helfen?

Vielen Dank und Gruß
NehCoy

• Cisco EPC3208G VPN Passthrough Beitrag #2
Hallo!

Kann mich keiner bei der Einrichtung/Konfiguration des Gateways unterstützen?
Hab gestern bei meiner verzweifelten Suche noch gefunden.
Geholfen hat es jedoch nicht.
Zumindest kann mein Mobiltelefon -gemäß der Anleitung der Fritz!Box eingerichtet- keine VPN-Verbindung (über UMTS/LTE) aufbauen.

Gruß
NehCoy

• Cisco EPC3208G VPN Passthrough Beitrag #3
Werde heute Abend noch mal gezieltes Port-Forwarding probieren.
Wenn ich gerade richtig gegoogelt habe muss ich für VPN über "IPSec" die Ports 50,51 und 500 weiterleiten, richtig?
(Port 1723 wäre für bei PPTP VPN und zur PPTP-Steuerung. Port 1701 für L2TP; L2TP-Routing und Remote-Zugriff.)

• Cisco EPC3208G VPN Passthrough Beitrag #4
Werde heute Abend noch mal gezieltes Port-Forwarding probieren.
Wenn ich gerade richtig gegoogelt habe muss ich für VPN über "IPSec" die Ports 50,51 und 500 weiterleiten, richtig?
(Port 1723 wäre für bei PPTP VPN und zur PPTP-Steuerung. Port 1701 für L2TP; L2TP-Routing und Remote-Zugriff.)

Servus,

nicht ganz. 50 und 51 sind Protokolle - keine Ports. L2TP/IPSec braucht die Ports 1701 UDP und 500 UDP. Mit NAT-T noch zusätzlich den Port 4500 UDP.
Bist Du mit dem EPC3208G und L2TP/IPSec weiter gekommen? Ich habe das gleiche Problem. PPTP und OpenVPN funktionieren wunderbar. L2TP/IPSec dagegen nicht. Bin ich innerhalb vom Netz, funktionieren alle drei. Es muß also an der Portweiterleitung vom EPC3208G liegen.
PPTP ist unbrauchbar und OpenVPN geht nur mit Zusatzsoftware vom Smartphone aus. Ich wollte es aber mit Bordmitteln bewerkstelligen.

Gruß

Thema:

Cisco EPC3208G VPN Passthrough

Cisco EPC3208G VPN Passthrough - Ähnliche Themen

Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
Unitymedia Umsetzung des Vorhabens mit Fritz!Box moeglich?: Schoenen guten Tag, ich lese hier eine Weile bereits mit, habe aber noch einige Unklarheiten. Bin ein IT affiner Mensch, habe aber keine Ahnung...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Oben