Unitymedia Ab wann Neukunde?

Diskutiere Ab wann Neukunde? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Moin moin, ich wohne in einem Haus, in welchem insgesamt 7 Leute Wohnen können. 4 Wohnen in einer WG und 3 haben eigene Wohnungen mit jeweils...
  • Ab wann Neukunde? Beitrag #1

eintopf

Punkte Reaktionen
0
Moin moin, ich wohne in einem Haus, in welchem insgesamt 7 Leute Wohnen können. 4 Wohnen in einer WG und 3 haben eigene Wohnungen mit jeweils seperatem Eingang. Ich selbst wohne in der WG.
Nun zieht ein Bewohner dieses Hauses aus und kündigt somit auch seinen Vertrag bei Unitymedia.
Da nun ein neue Vertrag her muss, will ich einen neuen Vertrag abschließen. Ich würde gerne dieses Angebot wahrnehmen, da es einige nette Vergünstigungen für Neukunden erhält.:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#infoboxCtEmail

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch als Neukunde zähle oder Bestandkunde bin, da in dem Haus die letzte Zeit ein Anschluss von Unitymedia verfügbar war.

• Ab wann Neukunde? Beitrag #2
Moin moin, ich wohne in einem Haus, in welchem insgesamt 7 Leute Wohnen können. 4 Wohnen in einer WG und 3 haben eigene Wohnungen mit jeweils seperatem Eingang. Ich selbst wohne in der WG.
Nun zieht ein Bewohner dieses Hauses aus und kündigt somit auch seinen Vertrag bei Unitymedia.
Er kündigt nicht seinen Vertrag, er zieht mit dem Vertrag um.
Aus Sicht der restlichen Hausbewohner ist das aber das Gleiche.
Da nun ein neue Vertrag her muss, will ich einen neuen Vertrag abschließen. Ich würde gerne dieses Angebot wahrnehmen, da es einige nette Vergünstigungen für Neukunden erhält.:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#infoboxCtEmail

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch als Neukunde zähle oder Bestandkunde bin, da in dem Haus die letzte Zeit ein Anschluss von Unitymedia verfügbar war.
Wenn du bisher noch keinen Vertrag bei UM hattest, bist du Neukunde.

• Ab wann Neukunde? Beitrag #3
Er kündigt nicht seinen Vertrag, er zieht mit dem Vertrag um.
Aus Sicht der restlichen Hausbewohner ist das aber das Gleiche.

Wenn du bisher noch keinen Vertrag bei UM hattest, bist du Neukunde.

Da er auserhalb des Versorgungsgebietes wohnen wird, ist sein Vertrag somit auch hinfällig.

• Ab wann Neukunde? Beitrag #4
Naja, eigentlich ist ja als Neukundenkriterium ausschlaggebend, ob im Haushalt in den letzten 3 Monaten ein entsprechender Vertrag vorhanden war.

Ich habe jetzt aber ekine Ahnung, wie "Haushalt" von UM in Bezug auf eine WG definiert wird.

• Ab wann Neukunde? Beitrag #5
Eine WG würde ich nicht unbedingt in die Regelung mit einbeziehen.

• Ab wann Neukunde? Beitrag #6
Wie haben das Internet schon zusammen genutzt, aber es wäre ja auch theoretisch mögöich, dass wir die betreffende Person garnicht gekannt haben. Ich habe mit einem Vertreter gesprochen, der uns einen neuen Vertrag anbieten wollte, und er meinte, dass er für das Haus extra zwei Wohneinheiten angegeben hat. Irgendwie hat er es aber in Verbindung mit dem Fernsehanschluss gebracht, der wohl für jede Wohneinheit seperat abgerechnet werden muss.
Wie auch immer. Theoretisch sinds ja 4 Wohneinheiten in dem Haus, weil auch vier Eingangstüren vorhanden sind udn man nicht einfach so zwischen den Wohnungen innerhalb des Hauses wechseln kann. Fairer Wiese muss man aber auch sagen, dass wir 3 Klingeln und nur einen Briefkasten haben :zunge:

Thema:

Ab wann Neukunde?

Ab wann Neukunde? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wann zähle ich wieder als Neukunde?: Ich und meine Frau haben uns getrennt, ich bin für 1 Monat zu meiner Mutter gezogen bis ich eine neue Wohnung kriege. Meinen Unitymedia Vertrag...
Unitymedia Unitymedia hat's verbockt.: Moin allerseits! tl;dr: Dieser Beitrag ist kein Hilfeersuchen, sondern könnte eher in die Kategorie "Auskotzen" fallen. Bisher war ich...
Unitymedia Glasfaserausbau in 40882 Ratingen, angeblich keine Dienste mehr von Unitymedia: Hallo, habe vor einigen Tagen einen Brief der Kommitt Ratingen (eine Firma der Stadtwerke) erhalten, in dem steht, dass ab 1.11.2018 die Kommitt...
Unitymedia Fragen bei einem Wechsel zu UM: Guten Abend. Ich habe vor nächste Woche mal in ein UM-Laden zu gehen und ggf. dort einen Vertrag abschließen. Vorab will ich mich trotzdem ein...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben