Unitymedia SKY Buli HD1 total verpixelt, Techniker nicht kostenfrei?

Diskutiere SKY Buli HD1 total verpixelt, Techniker nicht kostenfrei? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe da ein Anliegen. Es geht darum, dass seid Freitag der Sender Buli HD 1 total verpixelt ist, man kann wirklich nicht gucken. Alle...
  • SKY Buli HD1 total verpixelt, Techniker nicht kostenfrei? Beitrag #1

Bloodwalker

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe da ein Anliegen.

Es geht darum, dass seid Freitag der Sender Buli HD 1 total verpixelt ist, man kann wirklich nicht gucken. Alle anderen Sender, egal ob Sky, Unitymedia, HD oder SD laufen problemlos (auch Buli HD 2-4). Die Signalstärke und Qualität ist bei allen Sendern außer Buli HD 1 ist bei ca 77%, Buli HD 1 als einziger Sender auf 66%.

Hatte beim UM Support angerufen gestern und das Problem geschildert, nachdem ich alles befolgt habe (Gerät stromlos, karte rein raus) wurde mir angeboten einen Techniker zu schicken, dieser wäre jedoch nur dann kostenfrei wenn der Fehler nich bei mir liegt. Jetzt hatte ich erwähnt, dass das Antennenkabel ca 15 Meter lang ist (Kabelanschluss ist an einer doofen Stelle, daher per Kabelkanal so ein langes Kabel gezogen), daraufhin wurde gesagt, dies wäre die Ursache.

Jetzt habe ich noch keinen Termin mit dem Techniker, aber wie kann es sein das plötzlich ein Sender so verpixelt ist. Die komplette Hinrunde war alles top!

Meine Frage wäre, liegt der Fehler wirklich am Kabel?
( http://www.amazon.de/gp/product/B001JQD358/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 )

Kann der Techniker überhaupt was machen und wenn ja was kostet der Besuch von jenem?

Thema:

SKY Buli HD1 total verpixelt, Techniker nicht kostenfrei?

SKY Buli HD1 total verpixelt, Techniker nicht kostenfrei? - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben