• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wer spielt hier noch DHCP?

Diskutiere Wer spielt hier noch DHCP? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mein Handy eine andere IP-Adresse erhalten hat als mein TC7200 eigentlich verteilt und somit nicht...
  • Wer spielt hier noch DHCP? Beitrag #1

MSP1978

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass mein Handy eine andere IP-Adresse erhalten hat als mein TC7200 eigentlich verteilt und somit nicht ins Internet konnte.
Die TC7200-Schrottbox verteilt ja im Bereich 192.168.0.x (Kann ich auch nicht ändern... Fehlermeldung beim Versuch...).
Nun hatte aber das Handy eine Nummer aus dem Bereich 192.168.xxx.yyy bekommen.

Kann es sein das der Horizon-Receiver hier auch Adressen verteilt, ich meine dieser hatte auch in den Einstellungen solch eine Adresse, aber nur als erhaltene / eigene Adresse.

Gruss,
Michael

Thema:

Wer spielt hier noch DHCP?

Wer spielt hier noch DHCP? - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia

TC7200U + IPv6

Unitymedia TC7200U + IPv6: Vor einem Jahr oder so war die Welt noch in Ordnung, ein hart erkämpftes...
Unitymedia DHCP auf Horizonbox deaktivieren: Da ich meinen Hass auf diese unseelige Schrottbox kaum in Worte fassen kann komme ich direkt zum Thema: wie deaktiviere ich den DHCP-Server auf...
Unitymedia Verbindungsabbrüche / DHCP auf Wiedersehen?: Hallo, liebe Leute! Zuerstmal zum Setup: Als Router fungiert der berüchtigte TC7200. WLAN ist deaktiviert und er vergibt die IPs ab 192.168.0.10...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben