Unitymedia Technische Frage zu Anschlussdose

Diskutiere Technische Frage zu Anschlussdose im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, meine Freundin hat den Unitymedia Vertrag der Vormieterin übernommen. Es handelt sich um den 2Play Vertrag, also Internet und Telefon...
  • Technische Frage zu Anschlussdose Beitrag #1

cliff1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Freundin hat den Unitymedia Vertrag der Vormieterin übernommen. Es handelt sich um den 2Play Vertrag, also Internet und Telefon, dass Kabelfernsehen läuft im gesamten Haus über die Nebenkosten.
Nun hat die Vormieterin alles an Adaptern und Kabeln mitgenommen und ist natürlich nicht mehr in der Lage, diese zu finden. Nun aber zum eigentlichen Problem.

Auf dem folgenden Bild seht ihr die Anschlussdose in der Wohnung.
1248qv9.jpg

Sorry für die Auflösung und due falsche Orientierung. Was man aber sieht ist, dass links der TV Stecker ein F-Stecker ist, oben ein weiterer F-Stecker für SAT und rechts der normale Koaxsteckverbinder für Radio. Oben auf dem SAT Anschluss war eine Schutzschraube, ist also nicht beschaltet. Nun klemmt links an dem TV Stecker die Fritzbox Cable, über die auch DECT läuft (Internet und Telefon läuft auch). Nun haben wir das Unitymedia geschildert, bekommen haben wir aber den folgenden Adapter:
2heh8hl.jpg

Dieser ist ja nur für eine "normale" Kabeldose geeignet. Meint ihr, ich kann nun einfach mit einem F-Stecker auf Koaxsteckverbinder den Adapter anschließen, um einen separaten TV Anschluss mit den Unitymedia Ding zu haben? Oder versteh ich diese Installation völlig falsch?
Danke für eure Hilfe!

• Technische Frage zu Anschlussdose Beitrag #3
Hallo cliff1984,

hat die Vormieterin eventuell die FRITZ!Box an einer anderen Multimediadose in der Wohnung angeschlossen?

Zusätzlich sollte auch einmal von uns der Installationsbericht der Vormieterin eingesehen werden.
Wir empfehlen Dir oder Deiner Freundin, noch einmal Kontakt mit unserem Kundenservice, gerne auch via Twitter oder Facebook, aufzunehmen.

Viele Grüße
Uschi :winken:

• Technische Frage zu Anschlussdose Beitrag #4
Das sieht nach ein Mischdose aus. Darauf geht der Adapter natürlich nicht. Müsste mich erstmal an den Hersteller der Dosen erinnern ..

Thema:

Technische Frage zu Anschlussdose

Technische Frage zu Anschlussdose - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Zweite Dose anschließen: Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Fragen zum Kabelanschluss über Nebenkosten: Die Situation ist wie folgt: Mietshaus der Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten. Wir haben einen 2 Play Anschluss mit Internet und Telefon...
Oben