Unitymedia Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss

Diskutiere Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich habe vor zwei Tagen den Tarif 2Play plus 100 bei Unitymedia abgeschlossen. Also nur Telefon und Internet. Kein TV. Unitymedia wirbt...
  • Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss Beitrag #1

Mumma

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vor zwei Tagen den Tarif 2Play plus 100 bei Unitymedia abgeschlossen. Also nur Telefon und Internet. Kein TV. Unitymedia wirbt damit, dass keine Kabelgebühren anfallen. Heute bekomme ich einen Anruf von der Firma Kabelcom aus Essen. Sie sagten mir, dass ich einen zusätzlichen Kabelanschlussvertrag bei Kabelcom abschließen muss, um die gewünschten Unitymedia Produkte bei mir im Wohnhaus nutzen zu können. Die kosten belaufen sich auf 14.90€ monatlich plus einer einmaligen Anschlussgebühr von 49€. Ich verstehe das ganze nicht. Die Kabelgebühren von Unitymedia sind bei mir bereits in den Nebenkosten enthalten. Ich habe den Anschluss nie genutzt, da ich über Satellit TV gucke. Jetzt will ich den Kabelanschluss nutzen, wofür ich ja schon ein paar Jahre zahle, aber um diesen nutzen zu können muss ich noch mal zusätzliche Gebühren zahlen? Insgesamt müsste ich also 31,80€! (16,90 UM + 14,90€ Kabelcom) zusätzlich monatlich an Gebühren zahlen nur um Internet und Telefon über Unitymedia nutzen zu können. Gut, die 16,90€ aus den Mietnebenkosten nehme ich hin, aber dieser komische Zusatzvertrag bei Kabelcom gefällt mir überhaupt nicht und will ich auch nicht hinnehmen. Laut Kabelcom wäre es bei vielen Kunden genauso gewesen. Ist vielleicht irgendjemand hier? Und hat ne Ahnung wie man das ganze Umgehen kann?

Gruß Mumma

• Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss Beitrag #2
Re: Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschlu

<t>Du solltest mal dringend mit deinem Vermieter reden, welchen Anbieter er hat und mit den Gebühren aus den Nebenkosten zahlst. Ansonsten fragt doch mal die Kabelcom was mit den Kabel-Gebühren in den Nebenkosten ist.</t>

Thema:

Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss

Kabelcom verlangt Kabelanschlussgebühr bei 2Play Anschluss - Ähnliche Themen

Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia PayTV Pakete für 3,99€ ohne Hardware?: Ich war die Tage per Zufall auf der UM Seite und habe nach Pay TV Pakete geguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es jetzt Pakete für 3,99€ mtl...
Unitymedia 3play: Unitymedia verlangt 5 Monat nach Umzug Kabelanschluss: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2012 einen 3play Vertrag abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der dafür erforderliche...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Oben