• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upgrade Modem

Diskutiere Upgrade Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mir ein Upgrade meiner Leitung aufschwatzen lassen(keine monatl. Mehrkosten). Nun hab ich das Problem, dass meine Services auf...
  • Upgrade Modem Beitrag #1

hasso76

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir ein Upgrade meiner Leitung aufschwatzen lassen(keine monatl. Mehrkosten). Nun hab ich das Problem, dass meine Services auf der Fritzbox nicht mehr richtig funktionieren.

Gibt es die Möglichkeit mit diesem Technicolor 7200 Services wie Dyndns und VPN zu nutzen? Gibt es hierzu anleitungen. Einen IPV6 Anschluss habe ich nicht, da der Anschluss schon seit 2011 existiert.

Wie es aussieht, werde ich das Upgrade wieder stornieren. Zum Glück habe ich das alte Modem noch. Die Geschwindigkeit von 16.000 reicht mir eh....

Danke Danke

• Upgrade Modem Beitrag #2
Hi,
hab eben mit UM telefoniert. Bei Zubuchung einer KOmfortfunktion kann ich eine Fritzbox 6360 bekommen. Das wären im Monat 5EUR mehr.

Ist das eine normale Fritzbox, welche auch mit Updates von AVM geflasht werden kann, oder macht das nur UM für mich?

Danke Danke

• Upgrade Modem Beitrag #3
Hi,
hab eben mit UM telefoniert. Bei Zubuchung einer KOmfortfunktion kann ich eine Fritzbox 6360 bekommen. Das wären im Monat 5EUR mehr.

Ist das eine normale Fritzbox, welche auch mit Updates von AVM geflasht werden kann, oder macht das nur UM für mich?

Danke Danke
Das ist (k)eine ganz normale Fritzbox für Kabel bei denen die Updates von UMKBW kommen.
Selbst beeinflussen kann man das nicht.
Siehe z.B. die aktuellen Monster-Threads

• Upgrade Modem Beitrag #4
Ich habe die Monsterthreads überflogen.
Kann mir einer sagen, ob ich mit der VPN nutzen kann. Ich habe aktuell VPN auf meiner Box konfiguriert. Diese ist ständig mit meinem Büro verbunden(auch Fritzbox). Weiter benötige ich auch Dyndns.
Oder: Ist die Fritzbox irgendwie "kastriert", was den Funktionsumfang einer "normalen" 6360 angeht?

Danke

• Upgrade Modem Beitrag #5
Zur "Fritzbox-VPN": Wenn du als Bestandskunde schon IPv4 hattest und das auch weitergeführt wird, geht es. Hier musst du ggf. nachhaken.
Ansonsten geht es ohne Mehrkosten nicht. "Spacerat" hat hierzu eine schöne Anleitung unter "IPv6-Tutorial" gemacht.
Ich habe die Monsterthreads überflogen.
Kann mir einer sagen, ob ich mit der VPN nutzen kann. Ich habe aktuell VPN auf meiner Box konfiguriert. Diese ist ständig mit meinem Büro verbunden(auch Fritzbox). Weiter benötige ich auch Dyndns.
Oder: Ist die Fritzbox irgendwie "kastriert", was den Funktionsumfang einer "normalen" 6360 angeht?

Danke
DDNS geht wie normal auch.
In der Anleitung zur 6360 ist noch was zu Bridgeanschlüsse beschrieben (Fritzbox als Modem). Diese Funktion ist nicht sichtbar. Aber auch hierzu gibt es hier Tutorials (ich glaube auch von Spacerat).
Was gerade jetzt sehr unangenehm ist: Man kann selbst kein Firmwareupdate anstoßen.

• Upgrade Modem Beitrag #6
Thema:

Upgrade Modem

Upgrade Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktueller Stand rund um VPN/IPv4: Hallo zusammen, an meinem Anschluss gibt es aktuell nur wackliges VDSL25, weshalb ich überlege, zu unitymedia zu wechseln. Für mich stellen sich...
Unitymedia Vertragswechsel zu 3play Start 60: Hallo Community. mir wird momentan für 2,09€ mehr ein Vertragswechsel zu 3play 60 angeboten. Aktuell habe ich ein 3play 32 mit einfachem Motorola...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Es läuft wirklich! Privates Modem 3212 am Unitymedia Netz!: Hi! bin ich der Erste? :smile: Ich hatte mir Mitte Juli sicherheitshalber schon mal ein Cisco 3212 Modem bei ebay für 22 Euro...
Unitymedia Kein FTP-Zugriff mehr nach Tarifwechsel und neuem Modem: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem UM-Anschluss: Vor einigen Tagen habe ich ein 2play Tarifupgrade gemacht und ein neues...
Oben