Unitymedia Modem an fremdem Anschluss

Diskutiere Modem an fremdem Anschluss im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi! Da ich jetzt über die Forensusche und auch Google nichts eindeutiges gefunden habe, frage ich einfach mal: Ich werde in kürze umziehen. In...
  • Modem an fremdem Anschluss Beitrag #1

darkbrain85

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Da ich jetzt über die Forensusche und auch Google nichts eindeutiges gefunden habe, frage ich einfach mal:

Ich werde in kürze umziehen. In der neuen Wohnung ist ein UM Anschluss vorhanden.
Da aber die Verkabelung etwas undurchsichtig ist und ich teilweise Zweifel habe ob überhaupt alle Dosen wirklich eine Verbindung zum HÜP haben, würde ich dies gerne klären bevor ich dort wohne.

Plan war jetzt: Umzug direkt beauftragen und die MM-Dose setzen lassen inklusive einmessen der Leitung. Das würde mir Sicherheit geben, bzw. aufzeigen wo es Probleme gibt.

Nach meiner Schlussfolgerung sollte sich das Modem doch dann am neuen und am alten Anschluss nutzen lassen oder? Die Wohnung liegt nur 2 km Luftlinie entfernt und sollte auch an der selben Infrastruktur hängen. Kann mir diesen Gedankengang jemand bestätigen?
Ich würde ungern in der alten Wohnung für 2 Monate auf dem trockenen sitzen...

2. Frage: Im Keller geht das Kabel vom HÜP direkt in einen kleinen Metallschränkchen in welchem sich der Verstärker inkl. Verteilung befindet. Dieser Schrank ist verschlosses.
Laut meiner Vermieterin gibt es dafür keinen Schlüssel. Die Hausverwaltung kann dazu auch nicht mehr sagen.
Hat UM die nötigen Schlüssel für diesen Schrank um an die Technik zu kommen?

Wenn ihr mir hier ein bisschen Unterstützung liefern könnten wäre ich unglaublich dankbar! :D :winken:

Gruß

Michel

• Modem an fremdem Anschluss Beitrag #2
Melde den Umzug.
Dann meldet sich die TK Firma bei dir.
Entweder ist der Kasten von Unitymedia oder einem Fremdbetreiber.

• Modem an fremdem Anschluss Beitrag #3
Melde den Umzug.
Dann meldet sich die TK Firma bei dir.
Entweder ist der Kasten von Unitymedia oder einem Fremdbetreiber.

Das Modem sollte aber trotzdem am alten Anschluss weiter funktionieren?!?!?

• Modem an fremdem Anschluss Beitrag #4
Glaskugel leider defekt. Wenn du Glück hast ja.

• Modem an fremdem Anschluss Beitrag #5
Glaskugel leider defekt. Wenn du Glück hast ja.

Meine Glaskugel aber leider auch...

Wovon würde es denn abhängen ob es funktioniert oder nicht? Welche technischen Gründe würden dagegen sprechen?

• Modem an fremdem Anschluss Beitrag #6
Ob gleicher Fibernode / CMTS.

• Modem an fremdem Anschluss Beitrag #7
Hallo,

Bin im August l.J. 30km weiter in einen anderen vorwahlbereich gezogen. Dort habe ich mein 6360 angestöpselt und habe mit den alten Nummern weiter telefoniert, bis das neue Modem eingetroffen war. Nachdem das neue lief, habe ich nochmal das alte angeschlossen und das lief weitere 2 Tage, bis die alten Nummern schließlich abgeschalten wurden...

• Modem an fremdem Anschluss Beitrag #8
Ob gleicher Fibernode / CMTS.

Das war aber auch kein ganzer Satz... ;-)

Da ich im Moment 100 Meter neben der Kabelkopfstation wohne gehe ich davon aus das für eine Wohnung in 2 km Entfernung kein anderes CMTS genutzt wird. No Risk no fn..:)

Thema:

Modem an fremdem Anschluss

Modem an fremdem Anschluss - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Frage bezüglich Umzug: Ich werde irgendwann zwischen Mitte bis Ende Oktober umziehen, in ein Haus 500 Meter Luftlinie von meiner jetzigen Wohnung. In dem Haus ist der...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Oben