• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia FTP Zugriff über Fritzbox

Diskutiere FTP Zugriff über Fritzbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Habe eine NAS mit einem FTP Server. Dieser ist auf Port 21 eingestellt. Jedoch komme ich nicht...
  • FTP Zugriff über Fritzbox Beitrag #1

NeckCheck

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Habe eine NAS mit einem FTP Server. Dieser ist auf Port 21 eingestellt.

Jedoch komme ich nicht auf den Server von extern dran. Ich habe Kabel BW mit der Fritzbox 6340. Anscheinend habe ich IPV6 mit so einem Tunnel. Im Router steht was von DS Lite.

Wenn ich auf wieistmeineip gehe, wird eine IPV4 und oben rechts eine IPV6 Adresse angezeigt.

Nur wie komme ich jetzt auf mein FTP Server von außen? Ich habe mich bei myfritz angemeldet, aber damit kann ich nur via https auf mein Router zugreifen.

Weiß jemand was ich da machen kann?

• FTP Zugriff über Fritzbox Beitrag #2
Jedoch komme ich nicht auf den Server von extern dran. Ich habe Kabel BW mit der Fritzbox 6340. Anscheinend habe ich IPV6 mit so einem Tunnel. Im Router steht was von DS Lite.
Ich habe mich bei myfritz angemeldet, aber damit kann ich nur via https auf mein Router zugreifen.

1. Du willst keinen FTP-Server nach außen öffnen.
  2. Du willst keinen FTP-Server nach außen öffnen.
  3. Du willst keinen FTP-Server nach außen öffnen.
  4. Schon gar nicht auf Standard-Port
  5. Du willst ssh/sftp/ftpes oder https freigeben.

• FTP Zugriff über Fritzbox Beitrag #3
Punkte 1 - 5 sollte man sich am besten per Mantra verinnerlichen. :D

Gruß reset

• FTP Zugriff über Fritzbox Beitrag #4
Wie es aussieht ist es wohl besser wenn man einen sogenanntem Dual Stack Anschluss bekommt oder?

• FTP Zugriff über Fritzbox Beitrag #5
Thema:

FTP Zugriff über Fritzbox

FTP Zugriff über Fritzbox - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Unitymedia Fritzbox 6591 FTP Upload extrem langsam - 5-10 Sek pausen nach 100% Upload: Hallo, Wir haben vor 4 Tagen unsere neuen Geräte von Vodafone erhalten (zuvor Unitymedia Kunde Fritzbox 6490 / 2Play 120) eine Fritzbox 6591 als...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Oben