Unitymedia keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan

Diskutiere keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen Ich habe jetzt neu die 150 Mbit Leitung bei Unitiymedia. Mein Rechner (Quad CPU, GByte Lan, ca. 6 Jahre alt) wird direkt am...
  • keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #1

Sir.Kessy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe jetzt neu die 150 Mbit Leitung bei Unitiymedia.

Mein Rechner (Quad CPU, GByte Lan, ca. 6 Jahre alt) wird direkt am Kabelmodem angeschlossen. Ich bekomme aber nur 95 Mbit über Speedtest Unitymedia, nicht mehr.
Der Rechner meines Sohnes (Okta CPU, Gbate Lan, ca 0,5 Jahre alt und eine längere Leitung zum Kabelmodem) auch direkt angeschlossen, bekommt 150 Kbit.

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

• keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #2
Bekommt dein Sohn 150 kBit/s oder 150 MBit/s?

Wenn 150 MBit/s (entspricht dann einer Downloadgeschwindigkeit von ca. 18,5 Megabyte pro Sekunde), dann ist mit dem Anschluss alles in Ordnung und es liegt an deinem Rechner.

Und dein Rechner hat definitiv kein GByte-Lan sondern max. GBit-Lan :D

• keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #3
Hi

Ist klar ich habe 1 Gbit-Lan. Und das der Anschluss OK ist, ist mir aúch klar. Meine Frage war, woran es liegen kann, das mein Rechner keine 150 Mbit macht.

Kabel zum Moden ist cat 5 Kabel
Netzwerk ist 1 Gbit Lan, 1 Gbit Lan LED leuchtet.
Windows 7

• keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #4
Es war aus deinem 1. Post nicht ersichtlich, dass die 150 MBit an deinem Anschluss grundsätzlich ankommen.

Warum an deinem PC aber keine 150 MBit ankommen, kann man aus der Ferne sicher nicht sagen. Das kann ja zig verschiedene Gründe haben. Du könntest es ja mal mit einem anderen Kabel versuchen. Wenn es ein altes Cat5 Kabel ist, ist das u.U. noch nicht GBit-fähig. Früher hiessen die GBit-fähigen Kabel Cat.5e.

Ansonsten kann es aber an falschen Einstellungen der NEtzwerkadapter im Windows, zu alten Treiben für die NEtzwerkkarte, zu langsamer Server auf der Gegenseite etc. liegen.

• keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #5
Danke

Werde mal alles überprüfen.

• keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #6
Entweder ist es nur eine Ethernetkarte, oder deine Gbit Karte ist auf 100Mbit gedrosselt. Das würde dann nämlich mit den 95Mbit passen.
Sollte es sich um einen Laptop handeln kann es auch an Endergiesparoptionen liegen. Viele Geräte drosseln die Leistung um Energie zu sparen.

• keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #7
Und da war da noch das Modem - Was hast du eigentlich für ein Gerät?
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Gateway TC7200 oder Fritzbox 6360.
In der Fritzbox 6360 kann man die Geschwindigkeiten pro Port einstellen. Wenn ich mich recht entsinne ist nur Port 1 Standardmäßig auf GB eingestellt.
Ob es so was auch am TC7200 gibt, weiß ich nicht. Du kannst aber einfach mal bei beiden Geräten (hintereinander) den gleichen Port ausprobieren.

• keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan Beitrag #8
Bei der FB 6360 gibt es den sogenannten Greenmode, dieses bewirkt das die LAN Anschlüsse auf 100 Mbit/s gedrosselt werden.
Vielleicht hängt da dein Rechner dran, wenn der Netzadapter 1 GBit/s im Statusfenster anzeigt, dann sollte das funkz.

Thema:

keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan

keine 150 Mbit, obwohl 1gbtye lan - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Endgerät nicht zur messung von 1000 mbit/s geeignet: Hallo, ich habe den neuen Tarif Vodafon GigaCable Max Als ich das erstemal den Unitymedia Speedtest laufen lies bekam ich am Rechner knapp 500...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben