Unitymedia Nur drei Sender in HD ???

Diskutiere Nur drei Sender in HD ??? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Meine Feststellung hatte einen anderen Sinn. Natürlich ist auch auf der normalen EC-Karte die sog. Geldkarte enthalten. Um diese Funktion zu...
  • Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #26
Meine Feststellung hatte einen anderen Sinn. Natürlich ist auch auf der normalen EC-Karte die sog. Geldkarte enthalten. Um diese Funktion zu nutzen, muss aber ein Betrag hierauf eingezahlt werden. So ist es auch mit Sky, das auf der "einfachen" UM-Card nur noch freigeschaltet werden muss. Gleiches gilt für diverse Komfortfunktionen von UM. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass all dies - wie so oft im leben - machbar ist, also sein "kann", aber nicht "muss". Jeder soll eben nach seiner Facon glücklich werden, d. h. aber bitte die anderen auch gewähren lassen.

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #27
Meine Feststellung hatte einen anderen Sinn. Natürlich ist auch auf der normalen EC-Karte die sog. Geldkarte enthalten. Um diese Funktion zu nutzen, muss aber ein Betrag hierauf eingezahlt werden. So ist es auch mit Sky, das auf der "einfachen" UM-Card nur noch freigeschaltet werden muss. Gleiches gilt für diverse Komfortfunktionen von UM. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass all dies - wie so oft im leben - machbar ist, also sein "kann", aber nicht "muss". Jeder soll eben nach seiner Facon glücklich werden, d. h. aber bitte die anderen auch gewähren lassen.

Der Vergleich ist trotzdem Blödsinn. Wenn du einen "billigen" "analogen" Kabelanschluss hast, kannst du mit jedem beliebigen DVB-C Receiver erstmal alle unverschlüsselten Programme empfangen. Soweit sogut.
Wenn du jetzt mit Sky eine Geschäftsbeziehung eingehst (ergo: ein Abo abschließt) und noch keine Smartcard von UM hast, schickt dir Sky eine zu! Die musst du dann nach Vertragsende auch zurück an Sky schicken. Also nix mit Vorraussetzung "digitaler Kabelanschluss".

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #28
Habe festgestellt, dass einige HD-Sender trotz nicht vorhandener HD-Option zu empfangen sind. Allstars ist aber vorhanden...Bei wem gehen diese auch?!? Es handelt sich um:

-Sport1+ HD
-MTV Live HD
-Classica HD
-TNT GLitz HD
-Bon Gusto HD
-Romance TV HD
-Planet HD
-automotorsport HD
-LustPur HD ;)

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #29
hallo

Hast du mal unter Allstar geschaut welche Sender damit gehen sollen.?

gruss kalle

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #30
  • Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #31
hallo

Ob Sie nicht auch im Allstar Paket drin sind,da wäre das Normal.

Habe mal Geschaut die Sender die du Aufgezählt hast,sind im Allstar HD mit drin.

Aber Schau doch selbst mal bei UM nach das sind Alle Pakete aufgelistet unter Ferseh.

Und Schau was du Sehen kannst,und Schau im Kundenportal nach für was du bezahlst.

gruss kalle

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #32
Mit HD-Option (und dabei ist es egal ob man sich für den sogenannten "HD-Kabelanschluss" entscheidet oder die "klassische" HD-Option für 4,00 € nutzt oder den Tarif 3play Plus bzw. 3play Premium) sind ALLE bei Unitymedia verfügbaren HD-Sender, die du in SD auch freigeschaltet hast, automatisch mit frei. Das bedeutet mit jedem dieser HD-Tarife sind die HD-Sender der RTL-Gruppe sowie der Pro7Sat1-Gruppe auch in HD verfügbar. Zusätzlich auch die HD-Versionen vom DisneyChannel, Nickelodeon/ComedyCentral, DMAX, VIVA, DeluxeMusic und Sport1. Hat man DigitalTV-Highlights (im Tarif 3playPremium bereits enthalten) oder DigitalTV-Alstars dazugebucht kommen noch diverse weitere Sender wie die Pay-TV-Sender der RTL- sowie der Pro7Sat1-Gruppe, TNT und diverse weitere Sender hinzu. Die genaue Auflistung welcher Sender in welchem Paket zu finden ist und welcher davon auch in HD verfügbar ist gibt es hier: http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht/

Ohne Extrakosten (also für jeden Kabelkunden empfangbar) gibt es folgende, viel zittierte, HD-Sender:
- Das Erste
- ZDF
- arte
- Servus TV
- HSE24
- QVC
- QVC Plus

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #33
Also wie ich Julian verstanden habe, hat er Allstars, aber ohne HD-Option. Seine im Post aufgezählten Sender sind alles Allstars Sender.

@Julian Bist du dir wirklich sicher, dass du Allstars ohne HD gebucht hast? Schau doch mal im Kundencenter nach.

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #34
Also wie ich Julian verstanden habe, hat er Allstars, aber ohne HD-Option. Seine im Post aufgezählten Sender sind alles Allstars Sender.

@Julian Bist du dir wirklich sicher, dass du Allstars ohne HD gebucht hast? Schau doch mal im Kundencenter nach.

Ja, 'Wasserbanane' hat mich richtig verstanden. Habe nur Allstars gebucht OHNE HD-Option. Habe die HD-Option noch nie gebucht und werde dies auch wohl nie tun...;)

hier die gebuchten Produkte aus dem Kundencenter-Login per Copy-und-Paste: ;)

Meine Produkte

HD Modul (CI+)
DigitalTV ALLSTARS

wie gesagt, es funktionieren aber nur die HD-Sender, die ich oben aufgezählt habe.
((Sat.1 HD, RTL HD, Sport1HD, National Geographic HD und die ganzen anderen gehen nicht, was ja auch korrekt ist))

es sind bei mir nur frei wie oben schon gesagt:
-Sport1+ HD
-MTV Live HD
-Classica HD
-TNT GLitz HD
-Bon Gusto HD
-Romance TV HD
-Planet HD
-automotorsport HD
-LustPur HD

vielleicht kommen ja einige NUR-Allstars-Kunden von Euch (OHNE gebuchte HD-Option) auch in den Genuss dieser 9 HD-Sender, oder sie gehen eben nur bei mir...

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #35
Ehrlich gesagt, würde ich mich einfach freuen, die Sender zu haben. Man muss UM auf solche Fehler nicht hinweisen. Auch nicht indirekt über ein Forum.

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #36
hallo

Ganz Richtig.

Ich weis von jemand der hat schon länger das Highlights Paket auf einer SC freigeschalte,der Freudt sich einfach nur.
Und Hängt das nicht an die Große Glocke.

Anders rum wäre es Schlimmer,wenn Sender fehlen.

gruss kalle

• Nur drei Sender in HD ??? Beitrag #37
Ja, 'Wasserbanane' hat mich richtig verstanden. Habe nur Allstars gebucht OHNE HD-Option. Habe die HD-Option noch nie gebucht und werde dies auch wohl nie tun...;)

Sorry, da hab ich dann nicht gut gelesen ;-)

Thema:

Nur drei Sender in HD ???

Nur drei Sender in HD ??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Oben