Unitymedia Sky Receiver und UM Receiver anschließen

Diskutiere Sky Receiver und UM Receiver anschließen im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hi! Mal eine Frage: Ich bin UM-Kunde und nutze den HD-Festplattenrecorder von UM. Nun will ich, da ich auch Sky-Kunde bin und Sky-Anytime nutzen...
  • Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #1

PartoftheShow

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mal eine Frage: Ich bin UM-Kunde und nutze den HD-Festplattenrecorder von UM. Nun will ich, da ich auch Sky-Kunde bin und Sky-Anytime nutzen möchte, den Sky-HD-Recorder anschließen.

Wie machen ich das?

Einfach im Fachhandel ein T-Stück kaufen oder muss ich irgendwas beachten? Gibt es Qualitätsverluste dadurch?

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #2
In der Regel kommt der HD-Recorder an den Schraubanschluß und der Sky-Recorder am normalen Antennenanschluß (4-Lochdose).

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #3
Den habe ich nicht. An meiner einfachen Zweilochdose ist nur ein Adapter von UM angeschlossen, der wiederum nur drei Anschlüssen hat...

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #4
Ich hab mir mal den Adapter angeschaut. Da gibt es auch neben dem besagten Schraubanschluss einen "TV"-Anschluss. Muss ich dann dort den Sky-Receiver anschließen?

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #5
JA :super:

Die 4Loch Dose hat im Gegensatz zur 3Loch Dose 2 DATA Anschlüsse.

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #6
Ah, super! Besten Dank! :super:

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #7
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein!

Kann ich den SKY-FP-Receiver auch am Sat-Ausgang des UM-HD-FP-Receiver anschließen?

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #8
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein!

Kann ich den SKY-FP-Receiver auch am Sat-Ausgang des UM-HD-FP-Receiver anschließen?

Welchem SAT-Ausgang???

Der UM Recorder wird über den F-Anschluss mit der TV Dose verbunden, die IEC-Buchse dient zur Versorgung weiterer Geräte...

• Sky Receiver und UM Receiver anschließen Beitrag #9
Mein HD-Recorder hat folgenden Ausgang:

1 x Antennen-Ausgang (RF out)

Selbst gesehen und in der Beschreibung der Anschlüsse stehts auch. Zugegeben, Sat-Ausgang war jetzt irreführend.

Thema:

Sky Receiver und UM Receiver anschließen

Sky Receiver und UM Receiver anschließen - Ähnliche Themen

Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia

SKY Q + unity media

Unitymedia SKY Q + unity media: Hallo, ich bin Unitymedia und SKY Kunde. Da ich erst Ende Dezember umgezogen bin und vorher SAT hatte, habe ich auch einen SKY Q Receiver...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Oben