Unitymedia cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun?
Diskutiere cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo,
hier nur ein kleineres problem.
mein kabelmodem cisco epc3208g hat bei "link" jetzt eine orange farbe anstatt grün.internetverbindung ist...
-
- cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun? Beitrag #1
hallo,
hier nur ein kleineres problem.
mein kabelmodem cisco epc3208g hat bei "link" jetzt eine orange farbe anstatt grün.internetverbindung ist ok,aber irgendwie langsamer.hatte zonealarm-firewall installiert,dann kam orange - dann gabs probleme - wieder deinstalliert - seitdem orange anzeige!auch stromunterbrechung/reset half nicht.
an die einstellungen im modem-menü traue ich mich aber nicht ran - ist mir zu heikel.
hat jemand eine idee,wie ich wieder auf grün komme?
danke und gruß!
michael
-
- cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun? Beitrag #2
Re: cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was
<t>Orangene LED deutet nur noch auf eine Verbindung mit 100 oder gar nur mit 10 MBit hin.<br/>
<br/>
Kannst du aber normalerweise auf der Statusseite des Modems nachgucken, wie die Verbindung ist.<br/>
<br/>
Hatte ich bei mir auch mal. GEholfen hat nur der Tausch des Routers, der wohl irgendwie ne Macke hatte.</t>
-
- cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun? Beitrag #3
Re: cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was <r><QUOTE author="mh63bn"><s>
</s>cisco epc3208g hat bei "link" jetzt eine orange farbe anstatt grün.<e>
</e></QUOTE>
Zeigt an, daß die Verbindung zwischen Cisco und weiterem Gerät auf 100 MBit/s statt 1 GBit/s läuft.<br/>
<br/>
Zuerst einmal würde sich ein Tausch des Netzwerkkabels anbieten. Dabei auch den festen Sitz der Stecker prüfen. Manche Netzwerkbuchsen oder -kabel sind einfach mies verarbeitet und erlauben dem Stecker bestimmt 1mm Spiel trotz eingerasteten Zustandes, was dann zu diesem Rückfall auf Fast-Ethernet oder sogar komplettem Verbindungsverlust führen kann.</r>
-
- cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun? Beitrag #4
Re: cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was
<t>hallo,<br/>
danke erstmal für die antwort!<br/>
ich habe bei unitymedia "internet 50" gebucht - heisst,bis zu 50 mbit speed.<br/>
dann müßte es doch ok sein....obwohl ja vor installation von zonealarm "grün" angezeigt wurde.<br/>
das modem selber scheint ok zu sein,die verbindung ist stabil und relativ zügig.videos oder streams laufen normal.<br/>
mein kabel scheint auch ok zu sein - ich vermute,das zonealarm irgendwas verstellt hat im modem.das zu ändern im modem-menü ist mir aber zu heikel.da kenne ich mich nicht mit aus.<br/>
werde das modem mal später über u-media austauschen lassen.das müßte ja dann kostenfrei laufen.<br/>
<br/>
danke und gruß!<br/>
<br/>
michael hahn</t>
-
- cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun? Beitrag #5
Re: cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was <r><QUOTE author="mh63bn"><s>
</s>...ich vermute,das zonealarm irgendwas verstellt hat im modem.das zu ändern im modem-menü ist mir aber zu heikel.da kenne ich mich nicht mit aus.<br/>
werde das modem mal später über u-media austauschen lassen.das müßte ja dann kostenfrei laufen.<br/>
<br/>
danke und gruß!<br/>
<br/>
michael hahn<e>
</e></QUOTE>
Zonealarm hat garantiert nichts im Modem verstellt, da dies durch Zonealarm gar nicht möglich ist.<br/>
<br/>
Leuchtet die LED "Orange" erkennt das Modem eine Netzwerkkarte mit 100 MBit/s. <br/>
Leuchtet die LED "Grün" erkennt das Modem eine Netzwerkkarte mit 1 GBit/s.<br/>
<br/>
Von daher solltest Du einmal die Netzwerkkarten-Einstellungen deines PC prüfen.<br/>
Da könnte Zonealarm nämlich was verstellt haben.</r>
Thema:
cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun?