• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Datenroaming im Ausland

Diskutiere Kein Datenroaming im Ausland im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich war jetzt in Österreich und Frankreich unterwegs und in beiden Ländern war Internet nicht möglich. Unter Einstellungen habe ich explizit...
  • Kein Datenroaming im Ausland Beitrag #1

buehli

Punkte Reaktionen
0
Ich war jetzt in Österreich und Frankreich unterwegs und in beiden Ländern war Internet nicht möglich.
Unter Einstellungen habe ich explizit "Datenroaming" eingeschaltet. Ich benutze ein Samsung S4 mini.

Außerdem ist in meinem Heimatort Schorndorf in vielen Cafes und Gaststätten kein Internet möglich. Obwohl laut O2 eine gute Netzabdeckung besteht und sowohl in- und außerhalb von Räumen ein guter Empfang möglich sein sollte.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

MfG

Buehli

• Kein Datenroaming im Ausland Beitrag #2
Was steht bei APN in die Konfig-Profil ?
Und wichtig ist Roaming und GPRS-Roaming bei die Hotline aktiviert ?

• Kein Datenroaming im Ausland Beitrag #3
Bei APN wurde standardmäßig "internet" ausgewählt.
Der Fall wurde letzte Woche schon an Kabelbw gemeldet und angeblich alles überprüft.
Aber am Wochenende war ich in Frankreich und wieder war bezgl. Datenroaming tote Hose.

buehli

• Kein Datenroaming im Ausland Beitrag #4
Bei APN wurde standardmäßig "internet" ausgewählt.
Der Fall wurde letzte Woche schon an Kabelbw gemeldet und angeblich alles überprüft.
Aber am Wochenende war ich in Frankreich und wieder war bezgl. Datenroaming tote Hose.

buehli

Und da du hast deine Problem. APN internet ist nur fuer Kunden direct von Telefonica.
UM oder auch KBW sind Provider und haben daher bekomme eine eigene Provider-APN. Muesste sein internet.partner fuer hier in Deutschland als auch Ausland

Das funktioniert APN internet hier in Deutschland is due to APN Override was automatisch macht aus falsche APN richtige APN. Override gibt aber nicht bei ausländische Anbieter.

Greetz

• Kein Datenroaming im Ausland Beitrag #5
Trag mal als APN: internet.partner

ein, dann sollte es funktionieren

Thema:

Kein Datenroaming im Ausland

Kein Datenroaming im Ausland - Ähnliche Themen

Unitymedia Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable): Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kein Zugriff auf Box 6490 , kein Internet und Telefon: Guten Abend: Wir haben folgendes Problem: Mit meinem Notebook, welches per Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden ist es möglich auf das Internet...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben