• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Messgeräte mit Modem

Diskutiere Messgeräte mit Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bevor jetzt aber die Frage kommt: nein. Normale Kunden können sich kein Messgerät bei UM freischalten lassen ;) C/N wird beim DSAM auch nicht...
  • Messgeräte mit Modem Beitrag #26
Bevor jetzt aber die Frage kommt: nein. Normale Kunden können sich kein Messgerät bei UM freischalten lassen ;)

C/N wird beim DSAM auch nicht ordentlich gemessen.

• Messgeräte mit Modem Beitrag #27
Für C/N (Analogsignale) nehme ich das DSAM auch nicht, das zeigt nichts vernünftiges an.
Ich nehme da ein fach einen kleinen LCD-Fernseher und sehe mir das Bild an. Mag amateurhaft klingen, führt aber besser zum Ziel als das DSAM, weil das ja kein Bild anzeigen kann...
Pegel vom DSAM stimmt ja immerhin :zwinker: .

Ein KWS AMA hab ich leider nicht...

• Messgeräte mit Modem Beitrag #28
Ein KWS AMA hab ich leider nicht...

Deswegen hab ich auch gesagt, gebt mir von mir aus das DSAM, aber das AMA geb ich nicht ab... Da ich bei uns auch noch die SAT-Anlagen mache war das Thema ganz schnell durch...

Wegen mir kann man mir das DSAM auch wieder wegnehmen, einzigstes Gerät in der Bude mit Performancemessung... Kein DQI, kein Konstellationsdiagramm, brauch das AMA demnach eh... Für TV-Sachen auch eher zu gebrauchen...

• Messgeräte mit Modem Beitrag #29
Messgerät Televes H30 D

<t>Hallo,<br/>
<br/>
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Messgerät H30D von Televes?<br/>
<br/>
Gruß</t>

• Messgeräte mit Modem Beitrag #30
Hallo,

wer hat schon ein Messgerät mit mehr als 8 DS und 4 US Kanäle oder ein eingebautes DOCSIS 3.1 Modem?

Gibt es schon Informationen welche Messgeräte sich Nachrüsten lassen?

• Messgeräte mit Modem Beitrag #31
Hallo,

welche brauchbaren Funktionen/Optionen sind zur Zeit neu auf dem Markt?

Ich habe von einer "Persistence Analysis" Funktion gehört welches möglich machen soll Ingress bei aktiven Modem zu messen.

Youtube Video
https://youtu.be/63G3x8zUfrA

Kennt jemand die Preise dafür?

Kann mir jemand sagen ob das in der Praxis brachbar ist?

• Messgeräte mit Modem Beitrag #32
Hallo die Herren,
Bin seit 3 Jahren aus der Materie raus und fange wieder bei UM an nebenbei. Meine frage ist welche kanäle müssen aktuell gemessen werden? Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Messgeräte mit Modem Beitrag #33
warte noch bis Juni .. dann ändert sich eh wieder alles ;)

• Messgeräte mit Modem Beitrag #34
Stimmt wohl nur muss ich erstmal ab dem 1.4 wieder arbeiten und da sollte ich das wissen

• Messgeräte mit Modem Beitrag #35
Docsis Kanäle reichen aktuell von K28 bis K50 (ausgenommen K38). K28 bis K33 sind aber je nach Region nur teilweise oder garnicht belegt (warum auch immer). Im Juni wird sich daran sicher nicht gleich was ändern. Auf den Analogen wird dann sicher erstmal nen halbes Jahr nen Infobild gesendet.

• Messgeräte mit Modem Beitrag #36
Danke das hilft mal etwas

• Messgeräte mit Modem Beitrag #37
Tilt-Kanäle sind sonst derzeit noch K5 / K25.

Thema:

Messgeräte mit Modem

Messgeräte mit Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Portweiterleitung trotz IPv4 möglich???: Moin zusammen, es ist nicht zu fassen. Jetzt können wir diese scheiss Connect Boxen in den Bridgemodus versetzen und dann funktioniert eine...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Cable Modem vs Fritzbox Cable: Hallo zusammen ich lese hier schon geraume Zeit mit und benötige nun doch einmal ein paar HIlfestellungen. Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der...
Unitymedia Fragen zur Router-"freiheit" und dem Modem von eBay: Hallo zusammen, ich bin mangels Alternativen UM-Kunde und absolut genervt von der Connect-Box, die UM mir aufgehalst hat. Daher möchte ich gerne...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Oben