• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verkabelung TC7200

Diskutiere Verkabelung TC7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zuammen, ich bin seit kurzem 2play100 Kunde bei Unitymedia. Der HÜP ist im Keller daneben der Verstärker. Von dort geht eine Leitung zur...
  • Verkabelung TC7200 Beitrag #1

Curzon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zuammen,

ich bin seit kurzem 2play100 Kunde bei Unitymedia. Der HÜP ist im Keller daneben der Verstärker. Von dort geht eine Leitung zur Multimediadose im Wohnzimmer. Daran hängt dann das TC7200. DA WLAN Empfang im Dachgeschoss wegen Betondecken und Überlagerung diverser anderer WLAN Netze erwartungsgemäß Bescheiden ist, überlege ich ein LAN Kabel hochzuziehen.

Im Keller gehen bereits diverse Leerrohre mit Koaxkabel in verschiedene Räume. Diese enden dann in normalen Fersehdosen (keine MMD). Hiermit hatte der Vorbeseitzer wohl alle Räume zum Fernsehemempfang ausgestattet.

Soweit so gut.

Kann ich jetzt das TC7200 direkt an den Verstärker im Keller hängen, d.h. die MMD im Wohnzimmer umgehen um von da ein LAN Kabel anschließen oder gibt es da Probleme? Muss das ein techniker machen oder kann ma n das selber erledigen?

Gruß

Curzon

• Verkabelung TC7200 Beitrag #2
Du kannst das Modem nicht direkt an den Verstärker hängen da das A gegen jede Richtlinie ist und B dann ein dezenter Überpegel am Modem anliegen wird. Du könntest dir höchsten im Keller eine MMD installieren lassen.

• Verkabelung TC7200 Beitrag #3
Thema:

Verkabelung TC7200

Verkabelung TC7200 - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia miese WLAN-Performance: Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem das Problem meiner WLAN-Performance. Kurz zur Ist-Situation: UM 2Play 150, ConnectBox im Keller...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben