• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme

Diskutiere 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Monaten den 3 Play 100 Plus Tarif mit einem TC 7200 hier laufen. Dahinter hängt noch ein TP-Link TL-WR1043ND...
  • 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme Beitrag #1

Paschoy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gut 2 Monaten den 3 Play 100 Plus Tarif mit einem TC 7200 hier laufen. Dahinter hängt noch ein TP-Link TL-WR1043ND, der als AP eingerichtet ist.

Vor einigen Tagen habe ich mich mit meiner PlayStation 4 das erste Mal näher dem Online-Gaming gewidmet. Die PS4 ist über WLan mit dem Internet verbunden. Ich weiß natürlich, dass dies nicht der Optimalzustand fürs Gaming ist. Aber vor Tarifwechsel (3 Play 50 Plus mit gleichem Router und Cisco EPC3208G) lief es wunderbar.

Nun, nach Tarifwechsel, ist die WLan-Verbindung fürs Gaming nicht mehr zu gebrauchen. Als Beispiel kann ich hier Fifa 14 aufführen. Die Verbindung ist stabil und vor den Spielen wird sie auch immer mit drei grünen Balken (Maximum) angezeigt, während des Spiels kämpfe ich aber alle paar Sekunden mit div. Lags/Rucklern/Aussetzern. Das Spiel ist so unspielbar bzw. macht einfach keinen Spaß.

Ich habe es auch schon mit Kabel getestet. Da läuft es wesentlich besser, aber auch nicht perfekt - von ruckelfrei immer noch ein gutes Stück entfernt. Da ruckelt es nicht alle paar Sekunden, sondern alle paar Spielminuten.

Nur, da vor Tarifwechsel die WLan-Verbindug super lief, frag ich mich nun natürlich, woher dieses Problem kommen kann.
Liegt es an DS Lite? IPV6 (das hatte ich aber vorher schon)? Was komplett anderem? Einstellungsprobleme kann es eigentlich nicht geben. Der Router lief in den Einstellungen vor Tarifwechsel tadellos.

Danke im Voraus!

• 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme Beitrag #2
Liegt es an DS Lite? IPV6 (das hatte ich aber vorher schon)?

Bist du dir sicher, dass du vorher schon DS-lite hattest oder bezieht sich das Fragezeichen darauf, dass du dir nicht sicher bist?

Ich würde mal versuchen, die PS4 per LAN-Kabel direkt mit dem TC7200 (nicht mit dem TP-Link-Router) zu verbinden.

Wenn es aber vorher lief, würde ich mal einfach behaupten, dass es am TC7200 liegt.

• 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme Beitrag #3
Ich hatte vorher IPV6. DS Lite weiß ich nicht - ich weiß nicht mal richtig, was das überhaupt ist, außer, dass man dadurch von außen nicht mehr erreichbar ist.

Ich werde es dann nochmal testen, in dem ich Modem und PS4 verbinde. Mit Kabel getestet hatte ich ja schon, das Kabel war aber am TP-Link angeschlossen.

• 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme Beitrag #4
Ja, teste bitte mal mit Kabel direkt am Modem. Evtl. ist der TP-Link-Router auch einfach nur irgendwo leicht fehlerhaft konfiguriert.

Thema:

3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme

3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia

Online Game Problem

Unitymedia Online Game Problem: Hallo Leute, da ich langsam nicht mehr weiter komme, habe ich gedacht ich versuche mal hier mein Glück und finde vielleicht einen Experten hier...
Unitymedia UM 2 Play 50 Internet-Probleme [Seiten nicht aufrufbar]: Guten Morgen, liebe Forenuser, frisch registriert, hoffe ich einfach mal, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin. Folgende Situation...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben