Unitymedia Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar?

Diskutiere Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, wollte mal in die Runde fragen, ob es ebenfalls jemand aufgefallen ist, das der Switch Modus (Router / Bridge) beim Technicolor...
  • Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #1

MaCXyLO

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
wollte mal in die Runde fragen, ob es ebenfalls jemand aufgefallen ist, das der Switch Modus (Router / Bridge) beim Technicolor TC7200 wieder verfügbar zu sein scheint?
Bei meinem Kumpel scheint dies jedenfalls der Fall zu sein.
Kann jemand die Info bestätigen?
Falls dies der Wahrheit entspricht, scheint KabelBW sein TFTP Config File tatsächlich abgeändert zu haben.

Grüße

• Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #2
Bei mir war der schon immer da. Nur seitens KBW war der Zugang so eingestellt, dass ich keine IP bekam. Ob sich das geändert hat, muss ich nach Ostern mal prüfen, wenn ich wieder im Haus bin.

• Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #3
Gibt es schon neue Erkenntnisse ob der Bridge Mode verfügbar ist und auch funktioniert?

• Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #4
Nein, der Bridge-Modus funktioniert nicht.

• Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #5
  • Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #6
Nein, der Bridge-Modus funktioniert nicht.

Geht es evt. ein bisschen detaillierter? Hast du das selbst getestet? Beim Support nachgehakt? Wann war das?
Aus meiner und wohl auch aus Sicht von Knifte:
Frage1: Es ist kein Fall bekannt, dem es bei UMKBW dauerhaft gelungen wäre.
Frage2: Nein, es ist zum Glück kein TC7200 vorhanden.
Frage3: Nein, siehe Frage2
Frage4: Status 28.10.2014 0:00:00 AD

Es steht jedem offen, die Coldline selbst anzurufen. Mit einer Flatrate ist das sogar kostenlos, wenn man die richtige Rufnummer verwendet. (Umsonst ist der Anruf in jedem Fall :brüll: ).
Alternativ darf man auch die offiziellen Stellen in den angebotenen sozialen Netzwerken benutzen.

p.s. Der Thread-titel von einem anderen Benutzer ist irreführend. Das Wort "wieder" ist ersatzlos zu steichen.

• Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #7
Kann hajodele nur zustimmen.

Wenn es jemand geschafft hätte, den Bridgemodus dauerhaft zu aktivieren, dann wäre das hier zu lesen gewesen.

Glücklicherweise habe ich noch das Cisco 3208 mit nem eigenen Router.

• Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #8
In "system" - "switch mode" läßt sich zwischen "router mode" und "bridge mode" wählen. Wenn Du "bridge mode" wählst und anschließend auf "save" drückst, um die Auswahl scharf zu schalten, fällt das Selektionsfeld wieder auf "router mode" zurück.
Conclusio: es tuuuuut nicht!!!! UMKBW "möchte" das wohl nicht.

• Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? Beitrag #9
Stimmt nicht ganz...der Router startet neu und fällt wieder zurück in den alten Mode.

Thema:

Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar?

Technicolor TC7200 - Bridge Mode wieder verfügbar? - Ähnliche Themen

Unitymedia Bridge Mode VF Station für UM Kunden?: Hallo, Wie es aussieht gibt es den Bridge Mode auf der VF Station für UM Kunden aktuell nicht, was sich aber mit der Zusammenlegung beider...
Unitymedia Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
Unitymedia Kabelmodem Arris CM8200B: Moin, Das Arris CM8200B wurde hier schon gelegentlich erwähnt, aber nie vertiefend. Da bei mir seit ein paar Tagen eines herumsteht starte ich...
Unitymedia GTA Online crasht TC7200 ?: Hi, ich bin nun seit einigen Monaten Kunde bei UM und bin bis auf ein Problem eingentlich vollkommen zufrieden. Mein Problem liegt darin, dass...
Unitymedia Eigener Router hinter TC7200 - Bridge Mode: Hallo! In einem der IPv6-Threads wurde ich auf diese Frage aufmerksam: Entsprechend der verlinkten Anleitung kann das TC7200 durch folgende...
Oben