• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia LAN-Verbindung einrichten

Diskutiere LAN-Verbindung einrichten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir sind Unitymedia-Kunden und unsere bisherigen beiden PC haben wir beide via W-LAN eingerichtet, was ziemlich leicht war. Man musste...
  • LAN-Verbindung einrichten Beitrag #1

Tibor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir sind Unitymedia-Kunden und unsere bisherigen beiden PC haben wir beide via W-LAN eingerichtet, was ziemlich leicht war. Man musste einfach die Verbindung zum Router (Fritzbox 6360 Cable) suchen, den Netzwerkschlüssel eingeben. Das war es.

Nun möchten wir -am Wochenende- einen dritten PC einrichten, was aber nur über LAN möglich ist. Da ich dies noch nie machte habe ich mir bei Youtube einen Film herausgesucht. An sich scheint es auch nicht schwierig zu sein. Nur heißt es in diesem Film dass ich dazu einen "Benutzernamen" und ein "Kennwort" eingeben muss.

Woher bekomme ich denn den "Benutzernamen" und das "Kennwort"?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Viele Grüße

Tibor

Edit: Ich möchte noch ergänzen, dass es sich um einen PC mit dem Betriebssystem Windows 7, 64-BIT-Version handelt (Arbeitsspeicher 8 GB, 2x 3000 Mhz) handelt.

• LAN-Verbindung einrichten Beitrag #2
Vergiss den Film, Stecker rein und los.

• LAN-Verbindung einrichten Beitrag #3
mit dem Benutzernamen und Kennwort kannst du auf die Webseite deiner FB zugreifen, das brauchst du nicht, um LAN Internetzugriff zu bekommen.
Im übrigen ist der Benutzername in der Regel "FritzBox" und das Kennwort "admin", soweit ich mich erinnere.

Thema:

LAN-Verbindung einrichten

LAN-Verbindung einrichten - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Benötige LAN-Verbindung: Hey ho zusammen, ich hoffe ich bin hier erstmal richtig. Ich bin gerade in eine WG gezogen mit bestehendem Unitymedia-DSL. Das ist soweit so gut...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Internet-Anschluss via LAN: Hallo, ein Internetanschluss via WLAN ist ja heute kein Problem mehr. Es gibt unzählige Anleitungen, obwohl das eigentlich selbsterklärend ist...
Unitymedia Probleme mit TC7200 (Lan Verbindung): Hallo liebe Kabel-User, ich bin seit kurzem Kunde von Unitymedia. Den neuen Router TC7200 habe ich ebenfalls erhalten. Nun habe ich eine Frage...
Oben