• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme beim Resetten! Hilfe!!!

Diskutiere Probleme beim Resetten! Hilfe!!! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da ich ja offensichtlich das PW des Routers geändert habe, an das ich mich nicht erinnern konnte, und ich mich nicht mehr...
  • Probleme beim Resetten! Hilfe!!! Beitrag #1

Der Unbeugsame

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich ja offensichtlich das PW des Routers geändert habe, an das ich mich nicht erinnern konnte, und ich mich nicht mehr einloggen konnte, um wiederum das PW vom WLAN zu ändern, habe ich den Router Netgear WGR614 v7 resettet. Ich bin dann nach der Installationsanleitung

http://blob.unitymedia.de/Download/Installation_Netgear_WLAN-Router,0.pdf

vorgegangen.

Soweit, so schlecht.

Jetzt habe ich folgende Probleme. Erstes Problem: Das LAN wird erkannt, allerdings das alte LAN. Wie soll ichs beschreiben? Das WLAN vor dem Reset hieß "B", wenn ich das LAN anschließe, wird am PC "A" erkannt, kann mich mit diesem aber nicht verbinden. Das PW, das ich damals dem LAN gegeben habe, funktioniert nicht. Ich komme nicht ins Internet.

Weiteres Problem: Wenn ich die Netgear-Installations-CD einlege, wird diese zwar erkannt, wobei der Autostart nicht funktioniert. Ich muss die CD also im Explorer per Doppelklick öffnen/starten. Wenn das Menüfenster der CD erscheint und ich Installation anklicke, passiert gleich mal gar nichts.

Entweder ich verraffs total oder irgendwas stimmt hier nicht.

Was muss ich bloß tun, damit ich wieder WLAN nutzen kann und dann auch das PW vom WLAN ändern kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Probleme beim Resetten! Hilfe!!! Beitrag #2
Verbinde deinen PC mit einem Kabel zum Router, logge dich dann über die Bedienoberfläche ins Netgear ein. Danach kannst du dein WLan umbenennen bzw das PW ändern. Standart-PW vom Netgear müßte in deinen Unterlagen stehen.

• Probleme beim Resetten! Hilfe!!! Beitrag #3
Verbinde deinen PC mit einem Kabel zum Router, logge dich dann über die Bedienoberfläche ins Netgear ein. Danach kannst du dein WLan umbenennen bzw das PW ändern. Standart-PW vom Netgear müßte in deinen Unterlagen stehen.

Sorry, aber wie komme ich denn zu der Bedienoberfläche von Netgear, ohne dass die CD läuft und ich nicht ins Internet komme :confused:

• Probleme beim Resetten! Hilfe!!! Beitrag #4
... aber wie komme ich denn zu der Bedienoberfläche von Netgear, ohne dass die CD läuft und ich nicht ins Internet komme :confused:
Per Kabel (... zwischen Router und PC), mit der internen (standard) IP-Adresse des Routers und mit dem Browser (... auf dem PC). CD und Internet werden nicht benötigt.

• Probleme beim Resetten! Hilfe!!! Beitrag #5
Thema:

Probleme beim Resetten! Hilfe!!!

Probleme beim Resetten! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Unitymedia

Ubee evw3226 WLan

Unitymedia Ubee evw3226 WLan: Schönen Abend an alle. Bin auch vor kurzem wie viele auf einen neuen Tarif gewechselt, 2Play120. Habe den oben genannten bekannten Router...
Unitymedia Horizon als Client ins Heimnetzwerk einbinden?: Hallo Gemeinde! ich stehe da vor einem Problem, dass mich seit einigen Tagen beschäftigt. Ich fang mal vorn an. Ich bin von einem Kabel BW...
Unitymedia Unzufrieden mit Horizon !?: Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon...
Unitymedia Netzwerklaufwerk - Brauche Hilfe!: Hallo Leute! ich hoffe ich finde hier Hilfe weil ich echt nicht mehr weiter weiter komme! Folgende Situation: An die Horizon habe ich einen...
Unitymedia kein Internet mit Router D-Link dir 600: Hallo zusammen, am Freitag habe ich den D-Link Router dir 600 bekommen und ihn versucht an das Modem anzuschließen. Die Installations CD hat mich...
Oben