• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Diskutiere Telefon wird nicht erkannt vom Modem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mir heute ein Gigaset AS150 gekauft und wollte nach 3 Jahren endlich mal mein Festnetzanschluss benutzen. Ich hab das Telefon ganz...
  • Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #1

masterppc

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir heute ein Gigaset AS150 gekauft und wollte nach 3 Jahren endlich mal mein Festnetzanschluss benutzen. Ich hab das Telefon ganz normal an den Telefonslot an meinem Cisco EPC3208 angeschlossen doch die Lampe bleibt aus. Egal ob Slot 1 oder 2. Das Telefon ist an stecker sind drin aber kein Signal nichts. Muss ich irgendwas freischalten lassen?

Ich habe 2Play 150

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #2
Normalerweise ist das bei 2play direkt bei Vertragsbeginn geschaltet.

Was sagt denn die Konfig-Seite des Modems, wenn du dich im Cisco Modem einlogst und dort oben "Voice" auswählst.

Bei mir steht das folgendes:
Code:
Endpoint1 State	ONHOOK
Endpoint2 State	N/A

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #3
ja bei mir steht
Code:
Endpoint1 State	N/A
Endpoint2 State	N/A

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #4
Dann erkennt das Modem das angeschlossene Telefon wohl nicht.

Wie hast du das denn angeschlossen? Bei mir ist ins Modem so ein kurzes Adapterkabel eingestöpselt, welches beim Modem dabei war und da dann per TAE-Stecker mein Telefon.

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #5
Ich habe ein TAE Adapter vom modem zum Telefon wo ich ganz normal das TAE Kabel reinstecke. hab schon geguckt ob da irgendwo was wackelt oder so finde aber nicht ...

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #6
Dann habe ich leider auch keine Idee mehr.

Ruf doch mal bei dr HL an und mede ne Störung. Dann können die mal auf das Modem gucken und sehen, ob da alles ok ist.

Wie heisst denn dein Config-File welches du im Modem unter Docsis-Status angezeigt bekommst? Bei mir heisst das: generic_150000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #7
Bei mir das selbe ;o
Code:
Configuration File:	generic_150000_5000_ipv4_nv_wifi-on.bin

Anrufen kann ich die Hotline ja net ;( ich tausch das telefon mal um und probier mal nen anderes aus an irgendwas muss es ja liegen. Aber danke dir für die Hilfe

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #8
NV bedeutet aber "no voice", swoeit ich weiss. Da wird das falsche Config-File drauf sein. Sicher dass du wirklich 2play und nicht 1play hast?

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #9
Eventuell falsches Modemnetzteil angeschlossen?

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #10
Das nv im Namen seines Config-Files bedeutet doch "no voice". Da wird aufgrund dieses Config-Files die Telefonie deaktiviert sein.

• Telefon wird nicht erkannt vom Modem? Beitrag #11
Keine Ahnung ob "NV" wirklich für No Voice" steht.

Thema:

Telefon wird nicht erkannt vom Modem?

Telefon wird nicht erkannt vom Modem? - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia

CISCO 3208 defekt

Unitymedia CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia TC4400 bei werner kaufen, Garantie? Bleibt IPV4 erhalten?: Hi, überlege hin und her ob ich ne 6490 oder das TC4400 hole und habe ein paar fragen was das TC4400 angeht. Das TC4400 ist ein reines Modem...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Oben