• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Diskutiere Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Schon wieder ( 3. mal diesen Monat ) ein Ausfall der Internetverbindung über mehrere Stunden ( aktuell keine Verbindung ). Auch scheint bei UM nun...
  • Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #1

groundhouse

Punkte Reaktionen
0
Schon wieder ( 3. mal diesen Monat ) ein Ausfall der Internetverbindung über mehrere Stunden ( aktuell keine Verbindung ).
Auch scheint bei UM nun die Standard-Wartezeit 8min. zu betragen,egal wann man dort anruft,warten muss man allerdings mehr als 30min. ( mit viel glück ).

Zumindest gehen noch Telefon & TV.

UPDATE!!! : Mit 8.8.8.8 als DNS -Server klappts wieder

Grüße
GH

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #2
Hallo groundhouse,

am gestrigen Abend kam es im Netz von Unitymedia zu Beeinträchtigungen bei der Internet-Nutzung.

Viele Seiten ließen sich gar nicht laden, andere nur mit deutlichen Verzögerungen.
Ursächlich war die Störung eines unserer DNS-Server.
Das Problem konnte analysiert und die Störung noch in den gestrigen Abendstunden behoben werden.

Auf Grund hoher Anrufvolumen, kann es leider zu einer erhöhten Wartezeit in der Hotline kommen. Es können nur ungefähre bzw. durchschnittliche Wartezeiten in der Hotline genannt werden, da nicht vorhersehbar ist, wie lange die laufenden Gespräche mit unseren Kunden andauern.

Lieben Gruß
Seyda :pcfreak:

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #3
Und wieso wurde das einem nicht am Telefon (technische Abteilung) gesagt?
Mir wurde gesagt das keine Störung vorliegt und die Leitung stimmt. Man könnte auf eigene Kosten Einen Techniker bestellen! :wut:
Wie wäre es mal einige Techniker im Umgang mit Kunden zu schulen :motz:

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #4
Hallo groundhouse,

am gestrigen Abend kam es im Netz von Unitymedia zu Beeinträchtigungen bei der Internet-Nutzung.

Viele Seiten ließen sich gar nicht laden, andere nur mit deutlichen Verzögerungen.
Ursächlich war die Störung eines unserer DNS-Server.
Das Problem konnte analysiert und die Störung noch in den gestrigen Abendstunden behoben werden.

Auf Grund hoher Anrufvolumen, kann es leider zu einer erhöhten Wartezeit in der Hotline kommen. Es können nur ungefähre bzw. durchschnittliche Wartezeiten in der Hotline genannt werden, da nicht vorhersehbar ist, wie lange die laufenden Gespräche mit unseren Kunden andauern.

Lieben Gruß
Seyda :pcfreak:

Hallo Seyda
Könnte man in Zukunft die Informationen über länger anhaltende Störungen ( mit DNS Servern,etc.. ) nicht in diesem Forum posten?.
Dann reicht ein Blick hier ins Forum,und man hat die Information dazu,anstatt wegen fehlender Information den PC "zerlegen" zu müssen.

Gruß
GH

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #5
Das dieses forum hier inoffiziell ist wird das wohl nicht passieren ... zusätzlich einfach generell auf andere DNS server setzten ... 2 - 3 verschiedene im router/pc eintragen und die dummen teile von UM ingonieren ist ja nicht das erste mal das die teile schlapp machen ... und nen höherer ping bei DNS abfragen ist total wurst ... das merkt man nicht

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #6
Das dieses forum hier inoffiziell ist wird das wohl nicht passieren ... zusätzlich einfach generell auf andere DNS server setzten ... 2 - 3 verschiedene im router/pc eintragen und die dummen teile von UM ingonieren ist ja nicht das erste mal das die teile schlapp machen ... und nen höherer ping bei DNS abfragen ist total wurst ... das merkt man nicht

Hi Marcel
Was ist das denn für eine Logik?.
Wenn man weiträumige Störungen mit DNS Servern hat,und deswegen nicht auf das Offizielle Forum oder die Hotline kommt,kann/wird man hier nicht informiert weil es inoffiziell ist ???.
Wieso konnte z.B.Seyda uns dann darüber Informieren?,weil es schon behoben war?. :kratz:

Gruß
GH

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #7
Hehe
Jo die Logik verstehe jetzt wer will :zerstör:

@groundhouse

Super Idee :super:

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #8
Wenn man weiträumige Störungen mit DNS Servern hat,und deswegen nicht auf das Offizielle Forum oder die Hotline kommt,kann/wird man hier nicht informiert weil es inoffiziell ist ???.

So in de Art schon. Was aber eher daran liegt, das UM auch auf der eigenen (offiziellen) Seite auch nicht über Störungen informiert.
Um dann hier im Forum an solche Infos zu kommen, bedarf es entweder einen UM Kunden - der die Hotline schon erreicht hat - oder etwas Glück,
das genau zu diesem Zeitpunkt einer der hier verkehrenden UM-Supporter über diese informiert ist.

Anders geht es leider nicht.

Gruß reset

• Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) Beitrag #9
na hier ist halt inoffiziell warum sollte also UM selbst hier informieren ? haben die jungs nichts mit zu tuhen ... ob sie das nun über ihrere eigenen kanäle auch nicht tuhen ist ja eine andere sache aber hier sind wir user uns selbst überlassen

Thema:

Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth )

Komplettausfall der Internetverbindung. ( Hürth ) - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben