• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Whatsapp über WLAN

Diskutiere Whatsapp über WLAN im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo an alle. :winken: Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit über 2 Jahren einen 3er Unitymediaanschluß und das Modem cisco CPC 3212. Nun...
  • Whatsapp über WLAN Beitrag #1

Dahnee

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle. :winken:

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe seit über 2 Jahren einen 3er Unitymediaanschluß und das Modem cisco CPC 3212.
Nun würde ich gerne Whatsapp über WLAN nutzen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann. Hab leider von solchen Sachen keine Ahnung.
LG und vielen Dank im Voraus.

Daniela

• Whatsapp über WLAN Beitrag #2
Da das EPC3212 "nur" ein Modem bzw eine Bridge ist und nicht über WLAN verfügt,
benötigst Du dafür wenigstens noch einen Access Point oder einen WLAN Router.

Sollte Dein PC mit Windows 7 laufen, kannst Du auch diesen zu einem Hotspot machen.
Einen WLAN Adapter (Onboard, Karte oder USB) sollte aber schon vorhanden sein.
Wies geht, wird hier beschrieben: http://www.pcwelt.de/ratgeber/WiFi-Hotspot-Geniales-Gratis-Tool-aktiviert-versteckte-Windows-7-Funktion-354896.html

Gruß reset

• Whatsapp über WLAN Beitrag #3
Vielen Dank ! :smile: :winken:

Thema:

Whatsapp über WLAN

Whatsapp über WLAN - Ähnliche Themen

Twitch und schlechter Upload bzw Abbrüche: Hallo Leute streame seit kurzem über Twitch und nutze eine 1Gbit Leitung über Vodafone Cabel mit 50mb im Upload. Leider kommt es vermehrt grad in...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Oben