Unitymedia Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder

Diskutiere Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe eine Frage zum Anschluss einer Netzwerkfestplatte. Wenn ich die Komfort-Option habe dann bekomme ich eine Fritz-Box und kann dort...
  • Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder Beitrag #1

sgevolker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss einer Netzwerkfestplatte.
Wenn ich die Komfort-Option habe dann bekomme ich eine Fritz-Box und kann dort auch eine Netzwerkfestplatte anschliessen? Das Telefon wird dann auch an die Fritz-Box angeschlossen, richtig bis hierhin?
Ist es denkbar, die Fritz-Box und die Netzwerkfestplatte im Keller zu installieren und dann per Develo Stromkabel mit der Horizon zu verbinden? Ich möchte eigentlich nicht so viele Geräte im Wohnzimmer stehen haben.

• Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder Beitrag #2
Standardmässig sind an allen UM Geräten die USB Schnittstellen deaktiviert.
Ja, das Telefon wird an die FritzBox angeshlossen.

• Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder Beitrag #3
Ich will es ja nicht per USB direkt an die Horizon anschliessen. Sondern per LAN an die Fritz Box.

• Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder Beitrag #4
NAS Festplatten die ein Lan Kabel haben kannst du an der Fritzbox anschließen, also in deinen Netzwerk einbinden.
Alle anderen Festplatten sind kein NAS. Du kannst normale USB Festplatten allerdings auch an den USB Anschluss der FritzBox
anschließen, wo da allerdings der Datentransfer sehr langsam ist. Bei NAS kannst du die volle Bandbreite deines Netzwerkes
ausnutzen. Empfehlenswert nicht unter 1 GB/s.
Ich nutze eine Synologie Diskstation sowie eine WD My Book World. Beides funktioniert. Die Synolgie Diskstion
ist dank ipv4 auch von außen erreichbar.

• Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder Beitrag #5
NAS Festplatten die ein Lan Kabel haben kannst du an der Fritzbox anschließen, also in deinen Netzwerk einbinden.
Alle anderen Festplatten sind kein NAS. Du kannst normale USB Festplatten allerdings auch an den USB Anschluss der FritzBox
anschließen, wo da allerdings der Datentransfer sehr langsam ist. Bei NAS kannst du die volle Bandbreite deines Netzwerkes
ausnutzen. Empfehlenswert nicht unter 1 GB/s.
Ich nutze eine Synologie Diskstation sowie eine WD My Book World. Beides funktioniert. Die Synolgie Diskstion
ist dank ipv4 auch von außen erreichbar.

Hab auch ne Diskstation. Dann sollte es ja gehen. Danke

Thema:

Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder

Netzwerkfestplatte an Horizon Rekorder - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Unitymedia

Homeway mit Horizon

Unitymedia Homeway mit Horizon: Hallo zusammen, da ich nur eine Horizon Box von Vodafone besitze, welche als Router und als Receiver fungiert, musste ich noch eine Fritzbox...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben