• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Umzug steht an - Unitymedia Upgrade

Diskutiere Umzug steht an - Unitymedia Upgrade im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bin seit rund knapp 2 Jahren Unitymedia Kunde mit 2Play 100MB. Alles wunderbar - habe bei der Wohnungssuche stets berücksichtigt, dass...
  • Umzug steht an - Unitymedia Upgrade Beitrag #1

Stefank

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit rund knapp 2 Jahren Unitymedia Kunde mit 2Play 100MB. Alles wunderbar - habe bei der Wohnungssuche stets berücksichtigt, dass Unitymedia verfügbar ist (gar nicht mal so einfach..).

Jetzt ist leider alles unter Dach und Fach und mir fällt auf, dass meine Sat-Anlage nicht am Haus geeignet ist - so werde ich wohl auf Kabelfernseher umsteigen. Jedenfalls will ich keine Unitymedia Receiver in meinem 4 Wänden (hört man genug geflame aus der Familie.. :zwinker:). Ich habe gesehen, dass ich ein CI+ HD Modul kaufen/mieten kann. Ich habe in meinen Fernseher (2 Stück, Wohnzimmer/Schlafzimmer) einen CI+ Slot.

Wenn ich zwei CI+ Module kaufe, sollte alles gehen, richtig?

Ich habe noch eine Sky Karte (leider SAT-Anlage-mäßig) - wie ich im Internet gelesen habe, kann diese übertragen werden. Aber sicherlich nur auf "eine" Karte (wohnzimmer) und nicht auf beide gleichzeitig, oder?

Danke für Eure Hilfe!

• Umzug steht an - Unitymedia Upgrade Beitrag #2
Das CAM-Modul wird nicht zwingend gebraucht, denn seit Januar 2013 werden auch die Privaten unverschlüsselt eingespeißt, allerdings nicht in HD. Wenn das eine Option ist, brauchst du gar nix. Für Sky oder auch den Privaten in HD brauchst du allerdings die Smartcard und ein CAM-Modul zur Aufnahme der Karte.

Thema:

Umzug steht an - Unitymedia Upgrade

Umzug steht an - Unitymedia Upgrade - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Unitymedia

Hilfe bei Receiver

Unitymedia Hilfe bei Receiver: Hallo liebes Forum, ich bin seit über einer Stunde verzweifelt am googlen und rumsuchen, finde aber keine zufriedenstellende Antwort auf mein...
Oben